Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 20.06.2020, aktuelle Version,

Bernd Kager

Bernd Kager
Bernd Kager (2017)
Personalia
Geburtstag 14. Juli 1987
Geburtsort Österreich
Größe 190 cm
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
1994–2002 USC Hochneukirchen
2002–2006 SC Pinkafeld
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2006–2008 SV Mattersburg II 16 0(1)
2008–2014 SV Oberwart mind. 61 (13)
2014–2016 SK Austria Klagenfurt 48 0(6)
2016– SV Lafnitz 86 0(8)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 19. Juni 2020

Bernd Kager (* 14. Juli 1987) ist ein österreichischer Fußballspieler.

Karriere

Kager begann seine Karriere beim USC Hochneukirchen. Nachdem er beim SC Pinkafeld gespielt hatte, ging er zur SV Mattersburg. Dort kam er nur in der zweiten Mannschaft zum Einsatz. 2008 ging zur SV Oberwart. 2014 ging er nach Kärnten zum SK Austria Klagenfurt. Nach dem Aufstieg 2015 in die zweite Liga gab er sein Profidebüt am ersten Spieltag der Saison 2015/16 gegen den FC Liefering.

Nach dem Zwangsabstieg Klagenfurts wechselte er im Sommer 2016 zum Regionalligisten SV Lafnitz.[1] Mit den Lafnitzern konnte er 2018 als Meister der Regionalliga Mitte in die 2. Liga aufsteigen.

Persönliches

Seit 2016 unterrichtet Kager am Bundesgymnasium Oberschützen Geografie und Bewegung und Sport.

Commons: Bernd Kager  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Bernd Kager verstärkt den SV Licht Loidl Lafnitz! (Memento des Originals vom 3. Juni 2016 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.sv-licht-loidl-lafnitz.at sv-licht-loidl-lafnitz.at, am 3. Juni 2016, abgerufen am 3. Juni 2016