unbekannter Gast
vom 02.04.2018, aktuelle Version,

Bruno Klammer

Bruno Klammer OFM (* 22. Juli 1938 in Ahrntal, Italien) ist ein Schriftsteller, Lektor und Verleger aus Südtirol.

Biografie

Klammer studierte Philosophie, Theologie, Romanistik und Germanistik und ist Herausgeber und Autor mehrerer wissenschaftlicher und literarischer Werke. Außerdem sind von ihm zahlreiche Beiträge in diversen Publikationen und Zeitschriften erschienen. 1981–1995 war Klammer Direktor des Bozner Franziskanergymnasiums.[1]

Seit 1997 leitet er ein Projekt zur wissenschaftlichen „Erschließung der historischen Bibliotheken (EHB) und Buchbestände Südtirols“. Seit 2001 ist Klammer Präsident des Förderungsverlages Provinz Verlag mit Sitz in Brixen.

Bibliographie

Einzelnachweise

  1. Archivlink (Memento des Originals vom 10. September 2015 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.franziskanergymnasium.it