Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 18.01.2022, aktuelle Version,

Christian Ressler

Christian Ressler
Christian Ressler (2013)
Personalia
Geburtstag 13. Juli 1991
Geburtsort Wiener Neustadt, Österreich
Größe 181 cm
Position Stürmer
Junioren
Jahre Station
1997–2008 USV Scheiblingkirchen-Warth
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2008–2012 USV Scheiblingkirchen-Warth 99 (59)
2012–2016 SV Mattersburg II 79 (36)
2012–2016 SV Mattersburg 14 0(0)
2016– USV Scheiblingkirchen-Warth 118 (49)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 18. Januar 2022

Christian Ressler (* 13. Juli 1991) ist ein österreichischer Fußballspieler, der zeitweise auch als Futsalspieler in Erscheinung tritt.

Sportliche Laufbahn

Ressler begann seine Karriere 1997 beim USV Scheiblingkirchen-Warth in Niederösterreich. 2008/09 wurde er Meister der Gebietsliga in Niederösterreich und stieg mit den Scheiblingkirchenern in die fünfthöchste Spielklasse der 2. Landesliga Ost auf. Danach blieb er vier Jahre in der 2. Landesliga Ost und wechselte nach guten Leistungen 2012 zu den Amateuren des Bundesligavereins SV Mattersburg.

Dort gab er sein Debüt in der Regionalliga Ost (dritthöchste Spielklasse) am 3. August 2012 gegen den Wiener Sportklub. Er spielte durch und erzielte prompt einen Doppelpack beim 4:3-Erfolg für seinen neuen Verein. Nachdem er in beinahe jedem Spiel der Amateure ein Tor erzielte, wurde er von Trainer Franz Lederer in die erste Mannschaft geholt. Sein Debüt in der höchsten österreichischen Spielklasse gab Ressler am 29. September 2012 gegen den SC Wiener Neustadt. Der Stürmer wurde in der 76. Minute für den Mazedonier Ilco Naumoski eingewechselt. Das Spiel in Wiener Neustadt endete torlos 0:0.

Parallel zu seiner Fußballlaufbahn spielte Ressler unter anderem einige Zeit Futsal bei Dynamo Triestingtal in der 1. ÖFB Futsal Liga, der höchsten österreichischen Futsalliga.

Sein Bruder älterer Andreas (* 1984) spielt ebenfalls seit seiner Kindheit für den USV Scheiblingkirchen-Warth und tritt zumindest seit Sommer 2012 als Sektionsleiter des Klubs in Erscheinung. Sein jüngerer Bruder Daniel (* 1996) ist ebenfalls bereits seit 2001 ein Spieler des Vereins.

Commons: Christian Ressler  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien