unbekannter Gast
vom 06.02.2016, aktuelle Version,

Christian Ressler

Christian Ressler
Spielerinformationen
Geburtstag 13. Juli 1991
Geburtsort Österreich
Größe 181 cm
Position Stürmer
Junioren
Jahre Station
1997–2008 USV Scheiblingkirchen-Warth
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2008–2012
2012–2015
2012–2015
USV Scheiblingkirchen-Warth
SV Mattersburg II
SV Mattersburg
91 (53)
56 (25)
14 0(0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: Saisonende 2014/15

Christian Ressler (* 13. Juli 1991) ist ein österreichischer Fußballspieler.

Sportliche Laufbahn

Ressler begann seine Karriere 1997 beim USV Scheiblingkirchen-Warth in Niederösterreich. 2008/09 wurde er Meister der Gebietsliga in Niederösterreich und stieg mit den Scheiblingkirchenern in die fünfthöchste Spielklasse der 2. Landesliga Ost auf. Danach blieb er vier Jahre in der 2. Landesliga Ost und wechselte nach guten Leistungen 2012 zu den Amateuren des Bundesligavereins SV Mattersburg.

Dort gab er sein Debüt in der Regionalliga Ost (dritthöchste Spielklasse) am 3. August 2012 gegen den Wiener Sportklub. Er spielte durch und erzielte prompt einen Doppelpack beim 4:3-Erfolg für seinen neuen Verein. Nachdem er in beinahe jedem Spiel der Amateure ein Tor erzielte, wurde er von Trainer Franz Lederer in die erste Mannschaft geholt. Sein Debüt in der höchsten österreichischen Spielklasse gab Ressler am 29. September 2012 gegen den SC Wiener Neustadt. Der Stürmer wurde in der 76. Minute für den Mazedonier Ilco Naumoski eingewechselt. Das Spiel in Wiener Neustadt endete torlos 0:0.

  Commons: Christian Ressler  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien