Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. Ihre Nachricht (optional mit Ihrer E-Mail):
unbekannter Gast
vom 04.06.2019, aktuelle Version,

Christian Wohlmutter

Triathlon
0 Christian Wohlmutter
Personenbezogene Informationen
Geburtsdatum 29. September 1988 (31 Jahre)
Geburtsort Österreich oder Ungarn
Vereine
TRI Kagran
Erfolge
2007 Duathlon Vize-Weltmeister in der Altersklasse 18–19
2009 U23-Staatsmeister Triathlon Halbdistanz
Status
inaktiv

Christian Wohlmutter (* 29. September 1988) ist ein österreichisch-ungarischer Triathlet. Er ist Vize-Weltmeister der Amateure im Duathlon (2007) und Triathlon-Staatsmeister U23 auf der Halbdistanz (2009).

Werdegang

Christian Wohlmutter studierte Geoinformation und Kartographie an der TU Wien. Im Mai 2007 wurde er in Ungarn Duathlon Vize-Weltmeister in der Altersklasse 18–19.

2009 wurde er österreichischer U23-Meister auf der Triathlon-Halbdistanz und im Mai 2010 konnte er sich in St. Pölten für einen Startplatz bei der Weltmeisterschaft in Florida qualifizieren.[1] Er startete für TRI Kagran. Seit 2010 tritt er nicht mehr international in Erscheinung.

Christian Wohlmutter arbeitet heute als Kartograph und lebt in Leoben. Er kündigte in sozialen Medien einen Start und sein Comeback beim Ironman 70.3 Marbella im April 2019 an.

Sportliche Erfolge

(DNF – Did Not Finish)

  • Profil und Resultate von Christian Wohlmutter in der Datenbank der ITU auf Triathlon.org, abgerufen am 15. August 2018 (englisch).

Einzelnachweise

  1. Tolle Erfolge für Christian Wohlmutter
  2. World Championship 70.3 2010 (abgerufen am 21. März 2011)
  3. Austria Triathlon Podersdorf 2010: Favoriten siegen
  4. Überraschungssieg beim 22. Austria Triathlon in Podersdorf (Memento des Originals vom 23. Oktober 2010 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/ff-trilife.npage.at