unbekannter Gast
vom 23.12.2016, aktuelle Version,

Christmas in Vienna

Christmas in Vienna ist eine Konzertveranstaltung in Wien. Sie findet seit 1992 regelmäßig in der Vorweihnachtszeit statt.

Die Veranstaltung fand ursprünglich jeweils an anderen Orten in Wien statt, ist mittlerweile aber fix im Wiener Konzerthaus verankert.

Der Großteil der Solisten wechselt jedes Jahr, als fester Bestandteil gelten das Radio-Symphonieorchester Wien, die Wiener Singakademie und die St. Florianer Sängerknaben bzw. die Wiener Sängerknaben.

Bekannte Sänger und Sängerinnen, die schon länger an dem Konzert teilnehmen sind beispielsweise Plácido Domingo, José Carreras.

Von 1992 bis 2000 wirkten die Gumpoldskirchner Spatzen (auch bekannt als der Wiener Opernkinderchor) mit, die Aufnahmen dieser Konzerte wurden jeweils bei Sony Music veröffentlicht.[1] In den Jahren 2001 und 2002 fand kein Konzert statt.

Solisten

Einzelnachweise

  1. Gumpoldskirchner Spatzen: Diskografie. Abgerufen am 12. November 2016.