unbekannter Gast
vom 24.03.2017, aktuelle Version,

Christoph Domig

Christoph Domig
Spielerinformationen
Geburtstag 20. Jänner 1992
Geburtsort Feldkirch, Österreich
Größe 178 cm
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
SC Röfix Röthis
Fußballadademie Vorarlberg
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2010–2011
2011–2013
2013–
SCR Altach II
SCR Altach
FC Dornbirn 1913
28 (1)
9 (0)
90 (7)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

Christoph Domig (* 20. Jänner 1992 in Feldkirch) ist ein österreichischer Fußballspieler auf der Position eines Mittelfeldspielers.

Leben und Karriere

Domig begann seine aktive Karriere als Fußballspieler im Jahre 1997 im Nachwuchsbereich des SC Röthis. Ab diesem Zeitraum durchlief er alle Altersklassen des Vereines und kam ab der Saison 2006/07 für die Vorarlberger Auswahl in der österreichischen U-15-Jugendliga zum Einsatz. Des Weiteren durchlief er die U17 und die U19 der Akademie Vorarlberg und wechselte dann zum SCR Altach.[1]

Schon in der ersten Saison 2010/11 kam Domig unter Trainer Peter Jakubec zu seinen Einsätzen in der Amateurmannschaft des SCR Altach in der drittklassigen österreichischen Regionalliga West. Dabei absolvierte er 28 von insgesamt 30 möglichen Ligaspielen und erzielte dabei ein Tor. Danach stand er im Kader der Profimannschaft von Rheindorf Altach und debütierte in der Mannschaft am 15. Juli 2011 am 2. Spieltag der Ersten Liga, der zweithöchsten Spielklasse im österreichischen Fußball, als er im Spiel beim TSV Hartberg in der 84. Minute eingewechselt wurde.[2] Seit drei Jahren spielt Christoph beim FC Dornbirn 1913 in der Regionalliga West. Neben den Siegen im Seehallencup 2015 und im Vorarlberger Supercup 2016, konnte er mit dem FC Dornbirn 3x in Folge (2014,2015,2016) den Vorarlberger Fußball Cup gewinnen.

Einzelnachweise

  1. Röthner Kicker Christoph Domig erhält Profivertrag beim Cashpoint SC Rheindorf Altach Meldung des SC Röthis
  2. Spielbericht des Spieles TSV Hartberg gegen SCR Altach auf weltfussball.de