unbekannter Gast
vom 15.01.2017, aktuelle Version,

Christoph Kullnig

Triathlon
Osterreich 0 Christoph Kullnig
Personenbezogene Informationen
Geburtsdatum 31. Oktober 1979
Vereine
Bis 2012 Skinfit Racing Team
Erfolge
Status
zurückgetreten

Christoph Kullnig (* 31. Oktober 1979) ist ein ehemaliger österreichischer Triathlet.

Werdegang

Christoph Kullnig startete im Juli 2011 in Klagenfurt erstmals über die Triathlon-Langdistanz (3,86 km Schwimmen, 180,2 km Radfahren und 42,195 km Laufen) und konnte sich dort für einen Startplatz bei der WM auf Hawaii qualifizieren.

Er war bis 2012 Mitglied des Skinfit Racing Team und wurde trainiert von Christian Halmer. 2013 war er als Teammanager tätig.

Christoph Kullnig ist seit April 2016 mit der Triathletin Lydia Waldmüller verheiratet.

Sportliche Erfolge

(DNF – Did Not Finish)

Einzelnachweise

  1. ÖTRV Triathlon Cup abgeschlossen
  2. Christoph Kullnig qualifizierte sich bei seinem Ironman-Debüt gleich für die Weltmeisterschaften in Hawaii.
  3. Erfolgreicher Saisonauftakt Für Das SKINFIT Racing Team