Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. Ihre Nachricht (optional mit Ihrer E-Mail):
unbekannter Gast
vom 20.06.2020, aktuelle Version,

Christoph Nicht

Christoph Nicht
Christoph Nicht (2016)
Personalia
Geburtstag 5. Jänner 1994
Geburtsort Bruck an der Mur, Österreich
Größe 184 cm
Position Torwart
Junioren
Jahre Station
1999–2008 SVA Kindberg
2008–2009 SV St. Marein/St. Lorenzen
2009–2012 Kapfenberger SV
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2012–2017 Kapfenberger SV 111 (0)
2017–2018 Naxxar Lions 19 (0)
2018–2019 SK Austria Klagenfurt 7 (0)
2020– Grazer AK 7 (0)
Stationen als Trainer
Jahre Station
2015–? SV Thörl (Torwarttrainer)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 19. Juni 2020

Christoph Nicht (* 5. Jänner 1994 in Bruck an der Mur) ist ein österreichischer Fußballtorwart.

Karriere

Nicht begann seine Karriere beim SVA Kindberg. Nach einem Jahr beim SV St. Marein/St. Lorenzen ging er 2009 zur Kapfenberger SV. Sein Profidebüt gab er am 17. Spieltag 2012/13 im Spiel gegen den SV Grödig.

Nach der Saison 2016/17 verließ er Kapfenberg.[1] Im September 2017 wechselte er nach Malta zu den Naxxar Lions.[2] Mit dem Verein stieg er zu Saisonende aus der Maltese Premier League ab.

Im August 2018 kehrte er nach Österreich zurück und schloss sich dem Zweitligisten SK Austria Klagenfurt an.[3] Im Jänner 2020 wechselte er zum Ligakonkurrenten Grazer AK.[4]

Trainerkarriere

Seit Juli 2015 ist Nicht Torwarttrainer beim SV Thörl.[5]

Commons: Christoph Nicht  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Trainingsstart im Falkenhorst (Memento des Originals vom 2. September 2017 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.ksv1919.at ksv1919.at, am 13. Juni 2017, abgerufen am 14. Juni 2017
  2. Latest Signings | Christoph Nicht & Ndoye Elhadji Ousseynou (Memento des Originals vom 2. September 2017 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.naxxarlions.com naxxarlions.com, am 2. September 2017, abgerufen am 2. September 2017
  3. Die Austria verpflichtet Christopher Nicht skaustriaklagenfurt.at, am 16. August 2018, abgerufen am 16. August 2018
  4. Herzlich willkommen, Christoph Nicht! grazerak.at, am 6. Dezember 2019, abgerufen am 6. Dezember 2019
  5. Interview mit dem Trainer des SV Thörl vom 13. Juli 2015 auf fanreport.com, abgerufen am 27. November 2015