Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 06.01.2021, aktuelle Version,

Csaba Csizmadia

Csaba Csizmadia
Personalia
Geburtstag 30. Mai 1985
Geburtsort Târgu Mureș, Rumänien
Größe 185 cm
Position Verteidiger
Junioren
Jahre Station
ASA Târgu Mureș
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2003–2004 Kecskemét 0 (0)
2004–2006 Videoton FC/FC Fehérvár 69 (9)
2006–2009 SV Mattersburg 65 (4)
2009 US Grosseto 5 (0)
2009–2010 NK Slaven Belupo 15 (2)
2010–2011 Ferencváros Budapest 52 (1)
2012–2014 Gyirmót Győr 43 (5)
2014–2015 Lombard Pápa 42 (4)
2015–2016 Floridsdorfer AC 15 (1)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2007–2008 Ungarn 12 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 5. Januar 2016

Csaba Csizmadia (* 30. Mai 1985 in Târgu Mureș, Rumänien) ist ein ungarischer Fußballspieler.

Karriere

Der ungarische Nationalspieler begann seine Karriere bei der Jugendmannschaft von ASA Târgu Mureș, weiters spielte er noch bei der Jugend von Ufk 2000 Kecskemét, Kte und FC Fehérvár, wo ihm der Sprung in die erste Mannschaft gelang. Im Jänner 2007 wechselte er von FC Fehérvár zum österreichischen Erstligisten SV Mattersburg und spielt dort in der Position eines rechten Verteidigers mit der Rückennummer 26. Sein Debüt in Österreich gab der gebürtige Rumäne am 24. Februar 2007 gegen den SV Pasching. Er bekam bei seinem Debüt nach einer gelben Karten wegen Foul und einer weiteren wegen unsportlichen Verhalten die gelb-rote Ampelkarte. Im Januar 2009 wurde der Vertrag des Ungarn bei Mattersburg aufgelöst. Anfang Februar wechselte er in die italienische Serie B zu US Grosseto. Nach allerdings nur fünf Ligaspielen wechselte er zur Saison 2009/10 zum kroatischen Verein NK Slaven Belupo. Nach fünfzehn Spielen und zwei Saisontoren in der Hinrunde entschied er sich in seine Heimat Ungarn zurückzukehren, dieses Mal zu Ferencváros Budapest. Nach zwei Jahren bei Ferencváros wechselte Csizmadia in der Winterpause der Saison 2011/12 zum Zweitligisten Gyirmót SE aus Győr.

Erfolge

  • Ungarischer Cupsieger 2006 (FC Fehérvár)
  • Dritter Tabellenplatz Ungarn 2006 (FC Fehérvár)