Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. Ihre Nachricht (optional mit Ihrer E-Mail):
unbekannter Gast
vom 27.09.2019, aktuelle Version,

Daniel Maurer

Daniel Maurer
Daniel Maurer (2014)
Personalia
Geburtstag 14. Jänner 1994
Geburtsort Wiener Neustadt, Österreich
Größe 176 cm
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
2000–2004 SC Felixdorf
2004–2006 VfB Admira Wacker Mödling
2006–2009 SK Rapid Wien
2009–2012 FC Admira Wacker Mödling
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2012–2016 FC Admira Wacker Mödling II 77 (3)
2014–2015  Floridsdorfer AC (Leihe) 4 (0)
2016– First Vienna FC 1894 15 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 20. Februar 2017

Daniel Maurer (* 14. Jänner 1994 in Wiener Neustadt) ist ein österreichischer Fußballspieler.

Karriere

Maurer begann seine Karriere beim SC Felixdorf. 2004 wechselte er zum VfB Admira Wacker Mödling. 2006 kam er in die Jugend des SK Rapid Wien. 2009 kehrte er zu Admira Wacker Mödling zurück. Im März 2012 debütierte er für die Amateure der Admira, als er am 16. Spieltag der Saison 2011/12 gegen den Wiener Sportklub in der Nachspielzeit für Atilla Erel eingewechselt wurde.

Zur Saison 2014/15 wurde Maurer an den Zweitligisten Floridsdorfer AC verliehen.[1] Sein Debüt in der zweiten Liga gab er im Juli 2014, als er am ersten Spieltag jener Saison gegen den SC Austria Lustenau in der Nachspielzeit für Michael Pittnauer ins Spiel gebracht wurde.

Nach sieben Pflichtspielen für die Wiener kehrte er im Sommer 2015 zu den Amateuren der Admira zurück. Zur Saison 2016/17 wechselte er zum Ligakonkurrenten First Vienna FC 1894.

  Commons: Daniel Maurer  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Zwei Admiraner verstärken den FAC (Memento des Originals vom 22. Februar 2017 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/alt.fac.at fac.at, am 26. Juni 2014, abgerufen am 20. Februar 2017