Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 24.09.2019, aktuelle Version,

David Zimmerhofer

David Zimmerhofer
David Zimmerhofer (2017)
Personalia
Geburtstag 30. August 1995
Geburtsort Bozen, Italien
Position Abwehrspieler
Junioren
Jahre Station
0000–2014 FC Südtirol
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2013  AC Sambonifacese (Leihe) 0
2014–2018 WSG Wattens 65 (0)
2018– SSV Ahrntal 0 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 17. November 2017

David Zimmerhofer (* 30. August 1995 in Bozen) ist ein italienischer Fußballspieler.

Karriere

Zimmerhofer begann seine Karriere beim FC Südtirol. Im Sommer 2013 wurde er für ein halbes Jahr an den AC Sambonifacese verliehen. Im Sommer 2014 wechselte er nach Österreich zum Regionalligisten WSG Wattens. In seiner ersten Saison für die Wattener kam er nur auf fünf Einsätze in der Regionalliga. 2015/16 wurde er schließlich Stammspieler und kam auf 25 Spiele. In jener Saison wurde er mit Wattens Meister der Regionalliga West und stieg somit in den Profifußball auf.

Sein Debüt in der zweiten Liga gab Zimmerhofer am ersten Spieltag der Saison 2016/17 gegen den FC Blau-Weiß Linz.

Im Jänner 2018 wurde sein Vertrag bei Wattens aufgelöst.[1] Daraufhin kehrte er im selben Monat nach Italien zurück, wo er sich dem fünftklassigen SSV Ahrntal anschloss.[2]

  Commons: David Zimmerhofer  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Die WSG und David Zimmerhofer gehen getrennte Wege wsg-fussball.at, am 5. Jänner 2018, abgerufen am 5. Jänner 2018
  2. David Zimmerhofer heuert in der Oberliga an sportnews.bz, am 14. Jänner 2018, abgerufen am 16. Jänner 2018