Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 17.09.2020, aktuelle Version,

Davor Bratić

Davor Bratić
Davor Bratić (2017)
Personalia
Geburtstag 25. Mai 1987
Geburtsort Vukovar, SFR Jugoslawien
Größe 178 cm
Position Mittelfeldspieler
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2005–2008 NK Vukovar ’91 61 (6)
2008–2009 NK Solin 26 (3)
2009–2010 NK Vinogradar Lokošin Dol 20 (0)
2010–2012 KF Skënderbeu Korça 53 (7)
2012–2013 KS Flamurtari Vlora 22 (2)
2013–2014 FK Kukësi 12 (0)
2014 KS Kastrioti Kruja 8 (2)
2014–2015 NK Bistra 13 (0)
2015–2016 FC Lankowitz 25 (7)
2016 ASK Köflach 12 (3)
2016–2017 SC Weiz 25 (3)
2017–2018 Kapfenberger SV 18 (2)
2018–2019 USV St. Anna 26 (3)
2019– NK Vuteks-Sloga Vukovar
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 17. September 2020

Davor Bratić (* 25. Mai 1987 in Vukovar) ist ein kroatischer Fußballspieler.

Karriere

Bratić begann seine Karriere beim NK Vukovar ’91. Nach weiteren Stationen beim NK Solin und beim NK Vinogradar Lokošin Dol wechselte er im Sommer 2010 nach Albanien zum KF Skënderbeu Korça. Sein Debüt in der Kategoria Superiore gab er im August 2010, als er am ersten Spieltag der Saison 2010/11 gegen den KS Besa Kavaja in der Startelf stand. Zu Saisonende konnte er mit Skënderbeu Meister werden; in der folgenden Saison verteidigte er mit seiner Mannschaft den Titel.

Zur Saison 2012/13 wechselte er zum Ligakonkurrenten KS Flamurtari Vlora. Für Flamurtari absolvierte er 22 Ligaspiele, in denen er zwei Treffer erzielte. Nach einer Saison schloss er sich dem FK Kukësi an. Nachdem er bis zur Winterpause keinen Stammplatz erobern konnte, verließ er Kukësi und wechselte zum KS Kastrioti Kruja. Für Kastrioti kam er in acht Partien zum Einsatz, in denen er zwei Tore erzielen konnte.

Nach Saisonende kehrte er nach Kroatien zurück, wo er sich dem Zweitligisten NK Bistra anschloss. Seine Rückkehr währte aber nicht lange: Im Januar 2015 wechselte er nach Österreich zum fünftklassigen FC Lankowitz. Mit Lankowitz konnte er im selben Jahr in die Landesliga aufsteigen. Nach dem Rückzug des Klubs aus der Liga im Januar 2016 schloss er sich dem fünftklassigen ASK Köflach an.[1]

Zur Saison 2016/17 wechselte er zum Regionalligisten SC Weiz. Für die Weizer absolvierte er in jener Saison 25 Spiele, in denen er drei Tore erzielte.

Zur Saison 2017/18 schloss er sich dem Zweitligisten Kapfenberger SV an.[2] Nach der Saison 2017/18 verließ er Kapfenberg und wechselte zum viertklassigen USV St. Anna. Für St. Anna kam er zu 26 Einsätzen in der Landesliga und stieg mit dem Verein zu Saisonende in die Regionalliga auf. Daraufhin kehrte er zur Saison 2019/20 nach Kroatien zurück und wechselte zum unterklassigen NK Vuteks-Sloga Vukovar.

Commons: Davor Bratić  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Köflach sichert sich Mittelfeldmotor von Nachbar Lankowitz ligaportal.at, am 14. Januar 2016, abgerufen am 25. Juni 2017
  2. Zwei neue Spieler im Falkenhorst@1@2Vorlage:Toter Link/www.ksv1919.at (Seite nicht mehr abrufbar, Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis. ksv1919.at, am 28. Juni 2017, abgerufen am 29. Juni 2017