unbekannter Gast
vom 16.08.2015, aktuelle Version,

Dennis Jale

Dennis Jale (zweiter von rechts) mit der TCB Band 2013 beim European Elvis Festival in Bad Nauheim

Dennis Jale, geboren als Rainer-Dietfried Kaspar, ist ein österreichischer Rockmusiker.

Jale wuchs im Waldviertel auf. 1997 ging er in die USA, wo er in Las Vegas als Sänger arbeitete. Seine Stimme wurde mitunter mit der von George Michael oder Elvis Presley verglichen. Nach 12 Monaten kam er wieder zurück und gründete mit Goran Mikulec die Band Jam Gang.

1999 wurde Dennis Jale vom Theater in der Josefstadt engagiert, wo er in vielen verschiedenen Musicals spielte. Er gastierte unter anderem im Wiener Metropol im Rock ’n’ Roll-Musical Be-Bop a lulatsch, das mit 58 ausverkauften Vorstellungen eine der erfolgreichsten Wiener Produktionen der letzten Jahre war.

Seit 2002 spielt Dennis Jale jedes Jahr mit der Original-Elvis-Band TCB Band. Auch die Rockin’ Christmas Show gehört zu seinem Repertoire.