Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 13.02.2020, aktuelle Version,

Edin Bahtic

Edin Bahtic
Edin Bahtic (2016)
Personalia
Geburtstag 14. Juli 1996
Geburtsort Bruck an der Mur, Österreich
Größe 174 cm
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
2003–2013 Kapfenberger SV
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2013–2017 Kapfenberger SV II 58 (18)
2013–2017 Kapfenberger SV 45 0(1)
2018–2019 FC Mecklenburg Schwerin 13 0(6)
2019–2020 Lokomotive Plowdiw 23 0(4)
2020– Zarsko Selo Sofia 0 0(0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2013 Österreich U-17 7 0(0)
2014 Österreich U-18 2 0(0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 1. Dezember 2019

2 Stand: 15. Oktober 2015

Edin Bahtic (* 14. Juli 1996 in Bruck an der Mur) ist ein österreichischer Fußballspieler.

Karriere

Bahtic begann seine Karriere in der AKA Kapfenberg. 2013 spielte er erstmals für die Regionalligamannschaft. Sein Profidebüt gab er am 12. Spieltag 2013/14 gegen den SCR Altach.

Nach der Saison 2016/17 verließ er Kapfenberg.[1]

Im Juli 2018 wechselte er nach Deutschland zum sechstklassigen FC Mecklenburg Schwerin, bei dem er einen bis Juni 2020 laufenden Vertrag erhielt.[2] Für Schwerin absolvierte er 13 Spiele in der Verbandsliga. Nach einem halben Jahr in Deutschland wechselte er im Februar 2019 nach Bulgarien zum Erstligisten Lokomotive Plowdiw, wo er einen bis Juni 2022 laufenden Vertrag erhielt.[3] Nach 23 Einsätzen für Lok Plowdiw in der A Grupa wechselte er im Februar 2020 zum Ligakonkurrenten Zarsko Selo Sofia.[4]

Commons: Edin Bahtic  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Trainingsstart im Falkenhorst (Memento des Originals vom 2. September 2017 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.ksv1919.at ksv1919.at, am 13. Juni 2017, abgerufen am 14. Juni 2017
  2. Edin Bahtic verstärkt FC Mecklenburg (Memento des Originals vom 16. Juli 2018 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.fcm-schwerin.de fcm-schwerin.de, am 12. Juli 2018, abgerufen am 16. Juli 2018
  3. Локомотив подписа с Един Бахтич и Никола Марич@1@2Vorlage:Toter Link/lokomotivpd.com (Seite nicht mehr abrufbar, Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis. lokomotivpd.com, am 19. Februar 2019, abgerufen am 20. Februar 2019
  4. Царско село привлече Един Бахтич fctsarskoselo.com, am 7. Februar 2020, abgerufen am 7. Februar 2020