Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 06.05.2022, aktuelle Version,

Esad Bejic

Esad Bejic
Personalia
Geburtstag 3. März 2001
Geburtsort Österreich
Position Abwehrspieler
Junioren
Jahre Station
2009–2014 FC Stadlau
2014– FK Austria Wien
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2017– FK Austria Wien II 22 (0)
2021– FK Austria Wien 1 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2016 Österreich U-15 8 (1)
2016–2017 Österreich U-16 11 (1)
2017– Österreich U-17 6 (1)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 26. November 2021

2 Stand: 27. März 2018

Esad Bejic (* 3. März 2001) ist ein österreichischer Fußballspieler.

Karriere

Verein

Bejic begann seine Karriere beim FC Stadlau. 2014 kam er in die Akademie des FK Austria Wien, in der er fortan sämtliche Altersstufen durchlief. Zur Saison 2017/18 rückte er in den Kader der Zweitmannschaft der Austria auf. In jener Saison, in der Austria II in die 2. Liga aufstieg, wurde er jedoch nicht eingesetzt.

Im August 2018 debütierte er für in der 2. Liga, als er am fünften Spieltag der Saison 2018/19 gegen den SV Lafnitz in der 76. Minute für Marco Stark eingewechselt wurde. Im Juli 2021 stand er im ÖFB-Cup gegen den SV Spittal/Drau erstmals im Kader der ersten Mannschaft der Austria.

Sein Debüt für die erste Mannschaft in der Bundesliga gab Bejic im September 2021 bei einem 4:3-Sieg gegen den TSV Hartberg. Bejic durfte von Anfang an spielen, wurde aber während der Halbzeitpause für Aleksandar Jukic vom Platz genommen.

Nationalmannschaft

Bejic spielte bereits für diverse österreichische Jugendnationalauswahlen. Im August 2017 debütierte er gegen Finnland für die U-17-Mannschaft.