unbekannter Gast
vom 13.04.2018, aktuelle Version,

Franz Wieser (Politiker, 1956)

Franz Wieser (* 13. Februar 1956) ist ein österreichischer Politiker (ÖVP) und Landwirt. Er war von 2009 bis 2018 Abgeordneter im Kärntner Landtag.[1]

Wieser ist Landwirt und lebt in Mittertrixen. Er ist seit April 2008 ÖVP-Bezirkparteiobmann von Völkermarkt und wirkt in Völkermarkt als Gemeinderat. Er wurde am 28. März 2013 als Landtagsabgeordneter der 31. Gesetzgebungsperiode angelobt nachdem er zuvor bereits seit 2009 Landtagsabgeordneter war. Er war Obmann des Ausschusses für Wirtschaft, Gewerbe, Tourismus, Land- und Forstwirtschaft, Kunst und Kultur sowie Mitglied des Ausschusses für Infrastruktur, Straßenbau und Verkehrsrecht.

Einzelnachweise

  1. Viele Neue im Kärntner Landtag. Artikel vom 31. März 2009, abgerufen am 3. November 2015.