Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 12.05.2020, aktuelle Version,

Friedrich Bodo

Friedrich Bodo (* 3. November 1893 in Neunkirchen (Niederösterreich); † 8. August 1978 in Deggendorf) war ein österreichischer Mittelschulprofessor und Geograph.

Bodo war von 1938 bis 1945 Studienrat an der Lehrerbildungsanstalt in Wiener Neustadt. Zuvor arbeitete er unter anderem an der Taubstummenanstalt in Purkersdorf, der Blindenanstalt in Wien und der Taubstummenanstalt in Wiener Neustadt. Zuletzt leitete Bodo in Deggendorf einen kartographischen Verlag. Er beschrieb unter anderem den Fund eines fossilen Nashorns.

Veröffentlichungen

  • Friedrich Bodo: Berichte über Funde von Säugetierknochen im Wiener Becken. In: Verhandlungen der Geologischen Bundesanstalt. 1926, S. 105–108 (PDF (366 kB) auf ZOBODAT).

Literatur