Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 14.08.2020, aktuelle Version,

Goce Sedloski

Goce Sedloski
Personalia
Voller Name Goce Sedloski
Geburtstag 10. April 1974
Geburtsort Golemo Konjari, SFR Jugoslawien
Position Verteidiger
Junioren
Jahre Station
Pobeda Prilep
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1996–1997 Hajduk Split 13 0(1)
1997–1998 Sheffield Wednesday 4 0(0)
1998–2004 Dinamo Zagreb 13 0(1)
2004–2005 Vegalta Sendai 27 0(2)
2005–2006 Diyarbakirspor 27 0(3)
2006–2010 SV Mattersburg 135 (10)
2009–2011 SV Mattersburg II 17 0(2)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
1996–2010 Mazedonien 100 0(8)
Stationen als Trainer
Jahre Station
2010–2012 SV Mattersburg II (Co-Trainer)
2012–2013 SV Mattersburg (Co-Trainer)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Goce Sedloski (mazedonisch Гоце Седлоски; * 10. April 1974 in Golemo Konjari) ist ein ehemaliger mazedonischer Fußballspieler und nunmehriger Fußballtrainer.

Karriere als Spieler

Der mazedonische Rekordnationalspieler begann seine Karriere bei Hajduk Split in Kroatien. 1997 wechselte der Innenverteidiger zu Sheffield Wednesday nach England. 2000 ging Sedloski wieder zurück nach Kroatien zu Dinamo Zagreb. In Zagreb wurde er dreimal kroatischer Meister, sowie dreimal kroatischer Pokalsieger. Der nächste Verein war Vegalta Sendai. Nach diesem Kurzauftritt in Japan ging er in die Türkei. In der Saison 2005/06 spielte der Mazedonier 27 Spiele für Diyarbakirspor. Seit Anfang der Saison 2006/07 spielt Sedloski beim SV Mattersburg.

Sedloski machte am 29. Mai 2010 gegen Aserbaidschan sein 100. und letztes Spiel für das mazedonische Nationalteam und erzielte bisher acht Tore.

Karriere als Trainer

Im Sommer 2010 beendete Sedloski bei der SV Mattersburg seine aktive Laufbahn als Spieler. Nachdem ihn der Verein halten wollte, nahm er das Angebot an und wechselte in das Betreuerteam, wo er seitdem die Stelle des Assistenztrainers von Cheftrainer Franz Lederer einnimmt.

Erfolge

  • 3 Mal kroatischer Meister mit Dinamo Zagreb
  • 3 Mal kroatischer Pokalsieger mit Dinamo Zagreb
  • 2 Mal kroatischer Supercupsieger mit Dinamo Zagreb
Commons: Goce Sedloski  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien