Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 22.06.2022, aktuelle Version,

Jürgen Kampel

Jürgen Kampel
Personalia
Voller Name Jürgen Andreas-Hans Kampel
Geburtstag 28. Jänner 1981
Geburtsort Völkermarkt, Österreich
Größe 192 cm
Position Abwehr/Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
1990–1996 DSG Klopeinersee
1996–1998 FC Kärnten
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1998–2007 FC Kärnten 120 0(3)
2001–2003  SC Untersiebenbrunn (Leihe) 19 0(0)
2007–2013 SC Austria Lustenau 137 (18)
2013 SC Tisis 11 0(1)
2016 SC Tisis 1 0(0)
2018 SK St. Andrä II 3 0(0)
2018–2019 DSG Klopeinersee 14 0(5)
2019– Klagenfurter AC 4 0(1)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
Österreich U21 7 0(0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 9. November 2020

Jürgen Kampel (* 28. Jänner 1981) ist ein österreichischer Fußballspieler.

Karriere

Kampel begann seine Karriere bei der DSG Klopeinersee. Nachdem er mit 15 Jahren im Sommer 1996 in die AKA Kärnten in Klagenfurt aufgenommen und in der Folge von dort auch in die U17-Nationalmannschaft einberufen wurde, kam er zu seiner ersten Profistation. Es war der FC Kärnten, von wo er per Leihvertrag zum SC Untersiebenbrunn wechselte. Nachdem er sich dort nicht durchsetzen konnte, spielte er 2006/07 wieder beim FC Kärnten. Nach guten Leistungen ging der Innenverteidiger 2007 zum SC Austria Lustenau in die österreichische Erste Liga. 2013 wechselte er zum sechstklassigen SC Tisis, den er im Jänner 2014 nach elf Einsätzen in der 1. Landesklasse wieder verließ. Weiterhin bei Tisis gemeldet, kam er im August 2016 noch zu einem weiteren Einsatz.

Im Jänner 2018 kehrte er in seine Kärntner Heimat zurück und schloss sich der zweiten Mannschaft des SK St. Andrä an. Für diese spielte er drei Mal in der siebt- und somit letztklassigen 2. Klasse. Zur Saison 2018/19 kehrte er zur sechstklassigen DSG Klopeinersee zurück, bei der Kampel einst seine Karriere begonnen hatte. Für Klopeinersee kam er zu 14 Einsätzen in der 1. Klasse. Zur Saison 2019/20 wechselte er zum viertklassigen Klagenfurter AC.