Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 16.01.2021, aktuelle Version,

Lucas Ribeiro (Fußballspieler, 2000)

Lucas Ribeiro
Personalia
Voller Name Lucas Nelson Ribeiro
Geburtstag 10. Juli 2000
Geburtsort Montevideo, Uruguay
Größe 168 cm
Position Stürmer
Junioren
Jahre Station
0000–2018 CA Cerro
2018 FK Austria Wien
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2018– FK Austria Wien II 3 (0)
2020–  Liverpool Montevideo (Leihe) 0 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 16. August 2019

Lucas Nelson Ribeiro (* 10. Juli 2000 in Montevideo) ist ein uruguayischer Fußballspieler.

Karriere

Ribeiro begann seine Karriere beim CA Cerro. Im Juli 2017 erhielt er einen Vorvertrag beim österreichischen Bundesligisten FK Austria Wien.[1] Austria Wien konnte den Spieler noch nicht verpflichten, da er zu jenem Zeitpunkt erst 17 Jahre alt war.

Nach seinem 18. Geburtstag wurde Ribeiro schließlich im Juli 2018 von der Austria unter Vertrag genommen, wo er für die Zweitmannschaft zum Einsatz kommen soll.[2] Sein Debüt in der 2. Liga gab er im August 2018, als er am fünften Spieltag der Saison 2018/19 gegen den SV Lafnitz in der Startelf stand und in der 53. Minute durch Randy Montie ersetzt wurde. Nach drei Zweitligaeinsätzen wurde er im Februar 2020 zurück nach Uruguay an Liverpool Montevideo verliehen.

Einzelnachweise

  1. Transferrecht an Perspektivspieler aus Südamerika gesichert fk-austria.at, am 26. Juli 2017, abgerufen am 24. August 2018
  2. Young Violets mit neuen Gesichtern ins Trainingslager fk-austria.at, am 16. Juli 2018, abgerufen am 24. August 2018