unbekannter Gast
vom 19.11.2018, aktuelle Version,

Lukas Prokop

Lukas Prokop
Lukas Prokop (2018)
Personalia
Geburtstag 26. April 1999
Geburtsort Österreich
Position Abwehrspieler
Junioren
Jahre Station
2006–2018 FK Austria Wien
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2016– FK Austria Wien II 12 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2014 Österreich U-15 1 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 9. November 2018

Lukas Prokop (* 26. April 1999) ist ein österreichischer Fußballspieler.

Karriere

Prokop begann seine Karriere beim FK Austria Wien. Bei der Austria durchlief er fortan sämtliche Altersstufen. Zur Saison 2016/17 rückte er in den Kader der Amateure auf, wurde in dieser Saison allerdings noch nicht für diese eingesetzt.

Im Oktober 2017 debütierte er schließlich in der Regionalliga, als er am 15. Spieltag der Saison 2017/18 gegen den FC Karabakh Wien in der Startelf stand. Zu Saisonende stieg er mit Austria II in die 2. Liga auf.

Sein Debüt in der zweithöchsten Spielklasse gab er im Juli 2018, als er am ersten Spieltag der Saison 2018/19 gegen die Kapfenberger SV in der 55. Minute für Stefan Sulzer eingewechselt wurde.

Persönliches

Sein Bruder Dominik (* 1997) ist ebenfalls Fußballspieler.[1]

  Commons: Lukas Prokop  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Sparkasse & VGH-Cup: Lukas Prokop ist der Bruder von Cup-Held Dominik Prokop sportbuzzer.de, am 7. Jänner 2018, abgerufen am 27. Juli 2018