Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 06.08.2021, aktuelle Version,

Lumbardh Salihu

Lumbardh Salihu
Lumbardh Salihu (2015)
Personalia
Geburtstag 18. November 1992
Geburtsort Gjilan, BR Jugoslawien
Größe 179 cm
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
2005–2010 FAC Team für Wien
2008–2009  SC Technopool Brigittenau (Leihe)
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2009–2010  SC Team Wiener Linien II (Leihe) 16 (11)
2010–2011 L.A. Riverside 8 0(4)
2011 SV Wienerberg 11 0(4)
2011–2012 Northampton Town 1 0(0)
2012–2014 SK Austria Klagenfurt 17 0(0)
2013–2014 Annabichler SV (Kooperation) 13 0(2)
2015 Post SV Wien 13 0(2)
2015–2016 SV Oberwart 15 0(3)
2016 1. SC Sollenau 12 0(1)
2016–2017 SV Schwechat 13 0(2)
2017 KF Llapi
2017– SV Haitzendorf
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 12. Februar 2017

Lumbardh Salihu (* 18. November 1992 in Gjilan, BR Jugoslawien, heute Kosovo) ist ein österreichischer Fußballspieler kosovarischer Abstammung.

Karriere

Salihu begann seine Karriere beim FAC. 2008 wechselte er zum SC Technopool Brigittenau. Nach weiteren Stationen beim SC Team Wiener Linien und bei L.A. Riverside kam er im Jänner 2011 zum Stadtligisten SV Wienerberg. Für Wienerberg absolvierte er elf Spiele in der Wiener Stadtliga, in denen er vier Tore erzielen konnte.

Im Sommer 2011 wechselte er nach England zum Viertligisten Northampton Town, bei dem er einen Zweijahresvertrag erhielt.[1] Sein Debüt für Northampton gab er im August 2011, als er in der zweiten Runde des League Cups gegen die Wolverhampton Wanderers in der 77. Minute für Adebayo Akinfenwa eingewechselt wurde. Im folgenden Monat folgte gegen Macclesfield Town schließlich auch sein Debüt in der League Two. Diese beiden Spiele blieben jedoch seine einzigen für die Briten und im Jänner 2012 wurde sein Vertrag bei Northampton aufgelöst.[2]

Zur Saison 2012/13 kehrte Salihu nach Österreich zurück, wo er sich dem Regionalligisten SK Austria Klagenfurt anschloss. Ab der Saison 2013/14 kam er zudem für den Kooperationsklub Annabichler SV in der Kärntner Liga zum Einsatz. Im Sommer 2014 verließ er die Kärntner.

Im Jänner 2015 wechselte er zum Stadtligisten Post SV Wien. Zur Saison 2015/16 wechselte er zum Regionalligisten SV Oberwart. Nach einem halben Jahr bei den Burgenländern schloss er sich im Jänner 2016 dem Ligakonkurrenten 1. SC Sollenau an. Nach dem Rückzug der Sollenauer aus der Regionalliga wechselte er im Sommer 2016 zur SV Schwechat.

Im Jänner 2017 wechselte Salihu in den Kosovo zum Erstligisten KF Llapi.[3] Seit Juli 2017 spielt Salihu für den niederösterreichischen Landesligisten SV Haitzendorf.

Einzelnachweise

  1. Northampton Town sign up Austrian duo bbc.com, am 29. Juli 2011, abgerufen am 12. Februar 2017
  2. Northampton Town release Austrian pair bbc.com, am 26. Jänner 2012, abgerufen am 12. Februar 2017
  3. Zyrtare: Lumbardh Salihu bëhet pjese e FC Llapi-T (Memento des Originals vom 22. Februar 2017 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/llapifc.com llapifc.com, am 21. Jänner 2017, abgerufen am 12. Februar 2017