Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 23.03.2022, aktuelle Version,

Markus Ressler

Triathlon
OsterreichÖsterreich 0 Markus Ressler

beim Ironman Austria 2012
Personenbezogene Informationen
Geburtsdatum 4. Februar 1976 (46 Jahre)
Geburtsort Leoben, Österreich
Größe 194 cm
Gewicht 78 kg
Vereine
aktuell hurtigflink LTC
Erfolge
2009 3. Platz Österreichische Meisterschaft Triathlon Mitteldistanz
2008 1. Platz Austria-Triathlon
Status
inaktiv

Markus Ressler (* 4. Februar 1976 in Leoben) ist ein ehemaliger österreichischer Triathlet.

Werdegang

Markus Ressler war erst im Fußballverein aktiv, kam dann zum Schwimmsport und begann 1990 mit Triathlon. Seit 2001 startet er als Profi. 2008 gewann er in Podersdorf den Triathlon über die Halbdistanz.
Im August 2009 zog er sich bei einem Trainingssturz einen Schlüssenbein- und Rippenbruch zu und musste pausieren.[1]

Im Mai 2013 konnte er auf der Wiener Donauinsel den Vienna City Triathlon auf der Sprintdistanz gewinnen.

Markus Ressler startete als Profi-Athlet für den Grazer hurtigflink LTC und wurde trainiert von Marcel Diechtler. Seit 2013 tritt er nicht mehr international in Erscheinung.

Ressler lebt in Graz. Er hat ein Studium der Sportwissenschaften abgeschlossen und ist heute als Personal Coach tätig.

Sportliche Erfolge

(DNF – Did Not Finish)

Einzelnachweise

  1. Triathlon-Profi Markus Ressler nach Sturz schwer verletzt@1@2Vorlage:Toter Link/www.trinews.at (Seite nicht mehr abrufbar, Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.
  2. Ressler dominiert Sprintdistanz auf Donauinsel (18. Mai 2013)
  3. Van Lierde und Swallow dominieren den 70.3 South Africa (Memento des Originals vom 3. Juli 2011 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.triathlon.de
  4. Ironman 70.3 Asia-Pacific Championship 2010 Phuket, Thailand - Männer und Frauen
  5. Kohl Festspiele in Graz
  6. Markus Ressler meldet sich mit Platz 12 beim IRONMAN Arizona zurück@1@2Vorlage:Toter Link/www.triaguide.at (Seite nicht mehr abrufbar, Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.
  7. Kohl & Ressler mit Top Ergebnissen auf Lanzarote (Memento des Originals vom 30. Mai 2008 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.trinews.at
  8. Markus Ressler mit Platz 8 beim IM Canada (27. August 2007)