unbekannter Gast
vom 29.10.2015, aktuelle Version,

Martin Petkov

Martin Petkov
Martin Petkov
Spielerinformationen
Name Martin Petkov
Geburtstag 3. November 1988
Geburtsort Österreich
Größe 172 cm
Position Zentralesmittelfeld
Junioren
Jahre Station
1997–2005 DSV Leoben
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2005–2009
2008–2009
2009–
DSV Leoben Amateure
DSV Leoben
SC-ESV Parndorf 1919
0
13 (0)
3 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 30. August 2009

Martin Petkov (* 3. November 1988) ist ein österreichischer Fußballspieler auf der Position eines Mittelfeldspielers. Zurzeit spielt er beim DSV Leoben in der vierten österreichischen Steiermark Landesliga.

Karriere

Der Verteidiger ist ein Eigenbauspieler des DSV Leoben, wo er im Alter von acht Jahren seine fußballerische Laufbahn begann. Schon im Alter von nur 16 Jahren konnte er sich in der Saison 2005/06 einen Stammplatz in der Amateurmannschaft sichern, die in der steirischen Oberliga Nord (fünfte Leistungsstufe) erkämpfen, wo er sich zu einem Leistungsträger entwickelte. In der Saison 2006/07 wurde er bereits in den Kader der Profimannschaft aufgenommen, durfte aber vorerst nur in Testspielen bei den Profis sein Talent unter Beweis stellen. Am 13. März 2009 feierte Petkov, nachdem er zuvor bereits 13-mal als Wechselspieler aufgeboten wurde, beim 1:1-Unentschieden gegen den FC Gratkorn sein Debüt in der Meisterschaft der Ersten Liga. Zuvor bestritt er bis 15. März 2009 bereits insgesamt 89 Spiele für die Amateure des DSV.[1]

Zur Sommerpause vor der Saison 2009/10 wechselte er nach 13 absolvierten Profiligaspielen zum SC-ESV Parndorf 1919 in die drittklassige Regionalliga Ost.

Einzelnachweise

  1. Fußball online: Martin Petkov (abgerufen am 15. März 2009)