Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. Ihre Nachricht (optional mit Ihrer E-Mail):
unbekannter Gast
vom 09.10.2019, aktuelle Version,

Matthias Arnold (Fußballspieler)

Matthias Arnold
Personalia
Geburtstag 2. März 1997
Geburtsort Klagenfurt am Wörthersee, Österreich
Größe 173 cm
Position Stürmer
Junioren
Jahre Station
2003–2007 Klagenfurter AC
2007–2010 SK Austria Kärnten
2010–2011 SK Austria Klagenfurt
2011–2014 AKA Kärnten
2014–2015 Wolfsberger AC
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2014 SK Austria Klagenfurt 1 (0)
2014–2015 Wolfsberger AC II 2 (0)
2015–2017 SK Austria Klagenfurt 3 (0)
2017–2017 Klagenfurter AC 0 (0)
2018– FC Royal Persia
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2013 Österreich U-16 1 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 5. Februar 2018

Matthias Arnold (* 2. März 1997 in Klagenfurt am Wörthersee) ist ein österreichischer Fußballspieler.

Karriere

Arnold begann seine Karriere in seiner Heimatstadt beim Klagenfurter AC. 2007 wechselte er zum SK Austria Kärnten. Nach dessen Konkurs spielte er beim SK Austria Klagenfurt, ehe er 2011 in die AKA Kärnten ging. Im Mai 2014 absolvierte er ein Spiel in der Regionalliga für den SK Austria Klagenfurt. Danach spielte er in der AKA Wolfsberg. Im Oktober 2014 absolvierte er erstmals ein Spiel für die Zweitmannschaft des Wolfsberger AC. Im Sommer 2015 kehrte er zum SK Austria Klagenfurt zurück, der inzwischen in die zweite Liga aufgestiegen war. Im Mai 2016 gab er sein Profidebüt, als er im Heimspiel gegen den SKN St. Pölten in der Schlussphase eingewechselt wurde. Mit der Austria musste er zu Saisonende zwangsweise in die Regionalliga absteigen.

Im Jänner 2017 kehrte er zu seinem Jugendklub KAC zurück, mit dem er den Meistertitel feierte, aber noch im selben Jahr verließ. Nach einer kurzen Pause spielt er seit Juli 2018 für den Verein Royal Persia.