Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 26.03.2022, aktuelle Version,

Michael Ambichl

Michael Ambichl
Michael Ambichl (2018)
Personalia
Geburtstag 26. April 1991
Geburtsort St. Pölten, Österreich
Größe 178 cm
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
1998–2005 SC Pyhra
2005–2008 SKN St. Pölten
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2008–2020 SKN St. Pölten 319 (16)
2021– Kremser SC 0 0(0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2009 Österreich U-18 1 0(0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 30. Juni 2020

Michael Ambichl (* 26. April 1991 in St. Pölten) ist ein österreichischer Fußballspieler.

Karriere

Ambichl begann seine Karriere beim SC Pyhra. 2005 ging er in die AKA St. Pölten. 2008 spielte er erstmals für den SKN St. Pölten in der Regionalliga. 2008 konnte er den Aufstieg in den Profifußball feiern. Sein Profidebüt gab er am 6. Spieltag 2008/09 gegen den 1. FC Vöcklabruck. Am 9. Spieltag 2015/16 gegen den Floridsdorfer AC gab er sein 200. Ligaspiel. 2016 konnte er mit dem SKN St. Pölten in die Bundesliga aufsteigen.

Nach 319 Einsätzen in den höchsten drei Spielklassen für den SKN verließ er den Verein nach der Saison 2019/20 nach 15 Jahren beim Verein.[1] Nach einem halben Jahr ohne Verein wechselte er im Jänner 2021 zum viertklassigen Kremser SC.

Commons: Michael Ambichl  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Fünf Personalentscheidungen bei den Wölfen gefallen! (Memento des Originals vom 10. Juli 2020 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.skn-stpoelten.at skn-stpoelten.at, am 10. Juli 2020, abgerufen am 10. Juli 2020