unbekannter Gast
vom 13.02.2017, aktuelle Version,

Michael Pichler

Michael Pichler
Zur Person
Geburtsdatum 28. Juli 1982
Nation Osterreich Österreich
Disziplin Straße
Funktion Fahrer
Infobox zuletzt aktualisiert: 13. Februar 2017

Michael Pichler (* 28. Juli 1982) ist ein ehemaliger österreichischer Radrennfahrer.

Karriere

Michael Pichler begann seine Karriere 2002 bei dem Radsportteam Arboe Merida-Graz. 2004 wechselte er zum Radclub-Resch & Frisch Eybl Wels. In seinem ersten Jahr dort wurde er österreichischer Meister im Straßenrennen der U23-Klasse. 2006 wechselte Pichler zum Professional Continental Team Elk Haus-Simplon. Dort gewann er eine Etappe bei der Friedens- und Freundschaftstour und wurde auch Gesamtzweiter. In der Saison 2007 war er beim Purgstall Rundstreckenrennen erfolgreich. 2008 bis 2010 Pichler wieder für die Mannschaft RC Arbö Resch & Frisch Gourmetfein Wels.

Erfolge

2004
  • Österreichischer Meister - Straßenrennen (U23)

Teams