Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. Ihre Nachricht (optional mit Ihrer E-Mail):
unbekannter Gast
vom 23.02.2020, aktuelle Version,

Mohamed Camara (Fußballspieler, 2000)

Mohamed Camara
Mohamed Camara (2019)
Personalia
Geburtstag 6. Januar 2000
Geburtsort Mali
Größe 175 cm
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
2018 FC Red Bull Salzburg
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
0000–2018 AS Real Bamako
2018– FC Liefering 35 (4)
2019  TSV Hartberg (Leihe) 7 (0)
2019– FC Red Bull Salzburg 6 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2017 Mali U17 mind. 9 (1)
2019– Mali U20 mind. 5 (2)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 23. Februar 2020

2 Stand: 7. Juni 2019

Mohamed Camara (* 6. Januar 2000) ist ein malischer Fußballspieler.

Karriere

Verein

Camara begann seine Karriere bei AS Real Bamako. Im Januar 2018 wechselte er nach Österreich zum FC Red Bull Salzburg, bei dem er einen bis Juni 2022 laufenden Vertrag erhielt.[1] Allerdings sollte er zunächst für das Farmteam FC Liefering zum Einsatz kommen.

Sein Debüt für Liefering in der zweiten Liga gab er im Februar 2018, als er am 21. Spieltag der Saison 2017/18 gegen den FC Blau-Weiß Linz in der Startelf stand. Sein erstes Tor für Liefering erzielte er im Mai 2018 bei einem 3:2-Sieg gegen den TSV Hartberg. In seiner ersten Saison kam er zu 15 Einsätzen für den Zweitligisten, in denen er ein Tor erzielte.

Im Januar 2019 wurde er an den Bundesligisten TSV Hartberg verliehen.[2] Sein Debüt in der Bundesliga gab er im März 2019 gegen den FC Wacker Innsbruck. Bis zum Ende der Leihe kam er zu sieben Bundesligaeinsätzen für Hartberg. Nach dem Ende der Leihe rückte er zur Saison 2019/20 in den Kader von Salzburg.

Nationalmannschaft

Camara nahm 2017 mit der malischen U-17-Mannschaft an der WM teil, wo man Vierter wurde.

Im Februar 2019 nahm er mit der U-20-Auswahl an der Afrikameisterschaft teil, die man gewann. Camara kam während des Turniers in einem der fünf Spiele Malis zum Einsatz. Durch den Erfolg bei der Afrikameisterschaft nahm man im selben Jahr auch an der WM teil, bei der man im Viertelfinale an Italien scheiterte. Camara kam in vier von fünf Spielen zum Einsatz.

Commons: Mohamed Camara  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Neuzugang beim FC Red Bull Salzburg redbullsalzburg.at, am 29. Januar 2018, abgerufen am 23. Februar 2018
  2. Bienvenue à Hartberg, Mohamed Camara! tsv-hartberg-fussball.at, am 8. Januar 2019, abgerufen am 8. Januar 2019