Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 20.06.2022, aktuelle Version,

Nedeljko Malic

Nedeljko Malic
Nedeljko Malic (2015)
Personalia
Geburtstag 15. Mai 1988
Geburtsort Banja Luka, SFR Jugoslawien
Größe 194 cm
Position Verteidiger
Junioren
Jahre Station
BSK Banja Luka
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2006–2020 SV Mattersburg 302 (21)
2021 Indy Eleven 3 0(0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2008–2009 Bosnien und Herzegowina U-21 5 0(0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 16. Juni 2021

Nedeljko Malic (* 15. Mai 1988 in Banja Luka) ist ein österreichischer Fußballspieler bosnischer Herkunft.

Karriere

Malic begann seine Karriere in der Heimat Bosnien bei BSK Banja Luka. 2005 kam er zur Jugendmannschaft des SV Mattersburg. Ein Jahr später stieg er in die erste Mannschaft der Burgenländer auf. Sein Debüt in der Bundesliga gab Malic am 5. April 2008 gegen FK Austria Wien, als er in der 90. Minute für Ilco Naumoski eingewechselt wurde. Das Spiel endete 0:0.

Im Juli 2014 wurde Malic die österreichische Staatsbürgerschaft verliehen.[1] Nach 14 Jahren verließ er Mattersburg nach der Saison 2019/20.[2][3][4]

Nach einem halben Jahr ohne Verein wechselte Malic im Februar 2021 in die USA in die USL Championship zu Indy Eleven.[5] Für Indy kam er zu insgesamt drei Einsätzen in der USL Championship. Im September 2021 wurde sein Vertrag in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst.[6]

Commons: Nedeljko Malic  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. SVM Kicker erhält Österreichische Staatsbürgerschaft auf "meinbezirk.at"
  2. Legende Nedeljko Malić fällt Abschied schwer weltfussball.at, am 5. Juli 2020, abgerufen am 6. Juli 2020
  3. Knappes 0:1 zum Saison-Abschluss und Malic-Abschied bvz.at, am 4. Juli 2020, abgerufen am 13. Juli 2020
  4. SVM-Saisonbilanz: Klassenerhalt geschafft burgenland.orf.at, am 6. Juli 2020, abgerufen am 13. Juli 2020
  5. Defender Nedeljko Malić latest international signing for Indy Eleven indyeleven.com, am 9. Februar 2021, abgerufen am 9. Februar 2021
  6. Indy Eleven and Defender Nedljko Malić Mutually Agree to Terminate Contract With Club, indyeleven.com vom 14. September 2021, abgerufen am 19. September 2021