unbekannter Gast
vom 02.04.2018, aktuelle Version,

Nikki Havenaar

Nikki Havenaar
Nikki Havenaar (2016)
Personalia
Geburtstag 16. Februar 1995
Geburtsort Nagoya, Aichi, Japan
Größe 199 cm
Position Abwehrspieler
Junioren
Jahre Station
0000–2013 Nagoya Grampus
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2013–2016 Nagoya Grampus 3 (0)
2016– SV Horn 35 (3)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2011–2012 Japan U-18 4 (1)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 26. Mai 2017

Nikki Havenaar (jap. ハーフナー・ニッキ, Hāfunā Nikki; * 16. Februar 1995 in Nagoya, Aichi) ist ein japanischer Fußballspieler niederländischer Abstammung.

Karriere

Havenaar begann seine Karriere in seiner Heimatstadt bei Nagoya Grampus. Sein Ligadebüt für Nagoya gab er im September 2013 in der J1 League im Spiel gegen Shimizu S-Pulse, als er in der Schlussphase eingewechselt wurde. Nach nur drei Einsätzen für Nagoya verließ er den Verein im Januar 2016 und schloss sich dem österreichischen Regionalligisten SV Horn an.[1] Mit den Hornern konnte er zu Saisonende in den Profifußball aufsteigen.

Persönliches

Nikki Havenaar ist der Sohn des ehemaligen Fußballspielers Dido Havenaar und Bruder des japanischen Nationalspielers Mike Havenaar.

  Commons: Nikki Havenaar  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. SV Horn verpflichtet Havenaar und Zatl svhorn.at, am 27. Januar 2016, abgerufen am 2. Juli 2016