Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 10.01.2021, aktuelle Version,

Ondřej Vencl

Ondřej Vencl
Personalia
Geburtstag 7. November 1993
Geburtsort Pardubice, Tschechien
Größe 188 cm
Position Abwehrspieler
Junioren
Jahre Station
0000–2013 FK Pardubice
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2013–2016 FK Pardubice 78 (2)
2016–2018 FC Nitra 35 (1)
2018 SV Horn 12 (0)
2019– MFK Chrudim 0 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 9. November 2018

Ondřej Vencl (* 7. November 1993 in Pardubice) ist ein tschechischer Fußballspieler.

Karriere

Vencl begann seine Karriere beim FK Pardubice. Im März 2013 debütierte er für die erste Mannschaft von Pardubice in der FNL, als er am 20. Spieltag der Saison 2012/13 gegen den FK Viktoria Žižkov in der 78. Minute für Tomáš Dubský eingewechselt wurde. Im Juni 2013 erzielte er bei einem 3:1-Sieg gegen den 1. SC Znojmo seinen ersten Treffer in der zweithöchsten tschechischen Spielklasse.

Nach dreieinhalb Jahren in der ersten Mannschaft des FK Pardubice wechselte er zur Saison 2016/17 in die Slowakei zum Zweitligisten FC Nitra. Mit Nitra konnte er zu Saisonende in die Fortuna liga aufsteigen. Im August 2017 absolvierte er sein erstes Spiel in der höchsten slowakischen Liga, als er am vierten Spieltag der Saison 2017/18 gegen den FC Zlaté Moravce in der Nachspielzeit für Filip Balaj ins Spiel gebracht wurde.

Im Juli 2018 wechselte Vencl zum österreichischen Zweitligisten SV Horn. Nach einem halben Jahr bei Horn verließ er den Verein in der Winterpause der Saison 2018/19.[1] Daraufhin wechselte er im Februar 2019 zurück nach Tschechien zum Zweitligisten MFK Chrudim.[2]

Einzelnachweise

  1. Neuer Trainer unterm Weihnachtsbaum? meinfussball.at, am 20. Dezember 2018, abgerufen am 23. Dezember 2018
  2. Nové trio v Chrudimi! Kádr doplnili Vencl, Čáp a Kraják mfkchrudim.cz, abgerufen am 28. Februar 2019