unbekannter Gast
vom 05.10.2017, aktuelle Version,

Orf.music.night

orf.music.night war der Name einer Musiksendung des österreichischen Fernsehsenders ORF 1. Die Sendung wurde seit dem 14. April 2007 in der Nacht von Samstag auf Sonntag in unregelmäßigen Wochenabständen mit ändernden Sendungszeiten zwischen 23.20 und 1.20 ausgestrahlt. orf.music.night wurde 2008 eingestellt.

Konzept

Als Moderator der Sendung fungierte Benny Hörtnagl. Wöchentlich wurden verschiedene Musikfilme ausgestrahlt, meistens Live-Ausschnitte, Tour-Dokumentationen oder Sendungen über Austropop. Manchmal gab es in der Sendung sogar Diskussionen.

Manchmal gab es Spezialfolgen in Form einer Show, so zum Beispiel zum 50. Geburtstag der Popsängerin Madonna (Künstlerin)Madonna, Die Folge ging über die normale Sendezeit von zwei Stunden hinaus. Ebenfalls war dies der Fall zum 10. Todestag des österreichischen Musikers Falco, als neben der Ausstrahlung eines Tournee-Ausschnitts eine Diskussion abgehalten wurde.

Spezialsendungen (Auswahl)