Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 28.07.2021, aktuelle Version,

Pascal Petlach

Pascal Petlach
Pascal Petlach (2018)
Personalia
Geburtstag 18. Jänner 1999
Geburtsort Österreich
Position Abwehrspieler
Junioren
Jahre Station
2006–2007 SC Schönau
2007–2012 1. SC Sollenau
2012 SC Wiener Neustadt
2012–2017 FC Admira Wacker Mödling
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2016–2020 FC Admira Wacker Mödling II 39 (0)
2017–2021 FC Admira Wacker Mödling 28 (1)
2021– FCM Traiskirchen 0 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2017 Österreich U-19 1 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 21. März 2021

2 Stand: 2. September 2017

Pascal Petlach (* 18. Jänner 1999) ist ein österreichischer Fußballspieler.

Karriere

Verein

Petlach begann seine Karriere beim SC Schönau. 2007 wechselte er zum 1. SC Sollenau. Nachdem er 2012 kurzzeitig für den SC Wiener Neustadt gespielt hatte, wechselte er im selben Jahr in die Jugend des FC Admira Wacker Mödling, bei dem er später auch in der Akademie spielte.

Im Oktober 2016 debütierte er für die Amateure der Admira in der Regionalliga, als er am zehnten Spieltag der Saison 2016/17 gegen den SKU Amstetten in der Startelf stand.

Zur Saison 2017/18 rückte er in die Profimannschaft auf. Im August 2017 stand er gegen den FK Austria Wien erstmals im Kader. Sein Debüt in der Bundesliga gab er schließlich im Oktober 2017, als er am zwölften Spieltag jener Saison gegen den FC Red Bull Salzburg in der Nachspielzeit für Lukas Grozurek eingewechselt wurde. In vier Spielzeiten bei den Profis der Admira absolvierte er insgesamt 28 Bundesligaspiele und erzielte dabei ein Tor. Nach der Saison 2020/21 verließ er die Niederösterreicher.[1]

Daraufhin wechselte er im Juli 2021 zum Regionalligisten FCM Traiskirchen.[2]

Nationalmannschaft

Petlach spielte im September 2017 einmal für die österreichische U-19-Auswahl.

Einzelnachweise

  1. Danke Jimmy, Marcus, David, Max, Pascal, Christian, Max und Lukas! flyeralarmadmira.at, am 28. Mai 2021, abgerufen am 28. Mai 2021
  2. Petlach heuert in Traiskirchen an meinfussball.at, am 28. Juli 2021, abgerufen am 28. Juli 2021