Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 07.08.2021, aktuelle Version,

Patrick Kostner

Patrick Kostner
Patrick Kostner (2009)
Personalia
Geburtstag 28. Februar 1988
Geburtsort Wien, Österreich
Größe 184 cm
Position Torwart
Junioren
Jahre Station
1994–2003 FK Austria Wien
2003–2006 VfB Admira Wacker Mödling
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2006–2013 Kapfenberger SV 23 (0)
2006–2013 Kapfenberger SV II 47 (1)
2008  ASK Baumgarten (Leihe) 1 (0)
2008  ASK Baumgarten II (Leihe) 3 (2)
2013–2015 SKN St. Pölten 12 (0)
2014–2015 SKN St. Pölten Juniors 12 (0)
2016 First Vienna FC II 4 (0)
2016–2018 First Vienna FC 50 (0)
2018–2020 Wiener Sport-Club 44 (0)
2020–2021 ASK Elektra Wien 12 (0)
2021– TWL Elektra 1 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
Österreich U-17
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 31. Juli 2021

Patrick Kostner (* 28. Februar 1988 in Wien) ist ein österreichischer Fußballtorwart.

Karriere

In den Jahren 2006 bis 2013 spielte er bei der Kapfenberger SV – teils in der Profi- und teils in der Amateurmannschaft. Teilweise kam auch als Feldspieler zum Einsatz, dabei vor allem während seiner Leihzeit beim ASK Baumgarten. Während seiner Zeit in Kapfenberg war er mit der Sängerin Michelle Luttenberger – bekannt vom Duo Luttenberger*Klug – liiert. Anschließend spielte er abwechselnd in der Profi- und der Amateurmannschaft des SKN St. Pölten und wechselte in der Winterpause 2015/16 zur Vienna, für die er bis zum Saisonende lediglich in vier Spielen der zweiten Mannschaft zum Einsatz gekommen war. In der nachfolgenden Spielzeit absolvierte er 22 Regionalligapartien für die erste Mannschaft des Klubs und war auch in der Spielzeit 2017/18, in der der Klub von einem möglichen Konkurs bedroht war, Stammtorhüter. In der Winterpause musste der Klub von der drittklassigen Regionalliga Ost in die fünftklassige 2. Landesliga Ost absteigen. Am Saisonende 2017/18 verließ er den Verein, nachdem er diesmal in 28 Meisterschaftspartien im Einsatz war und schloss sich dem Wiener Sport-Club an. Hier fungierte er ebenfalls als Stammspieler in der Regionalliga und wechselte vor der Saison 2020/21 zum eine Spielklasse tiefer spielenden ASK Elektra Wien in die Wiener Stadtliga. Für Elektra kam er zu zwölf Einsätzen in der vierthöchsten Spielklasse.

Zur Saison 2021/22 fusionierte die Elektra mit dem Regionalligisten Team Wiener Linien zum TWL Elektra, dem er sich daraufhin auch anschloss.

Commons: Patrick Kostner  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien