unbekannter Gast
vom 01.07.2017, aktuelle Version,

Peter Hawlik

Peter Hawlik
Peter Hawlik (2015)
Spielerinformationen
Geburtstag 13. August 1991
Geburtsort Wiener Neustadt, Österreich
Größe 168 cm
Position zentrales Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
1999–2008 SV Mattersburg
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2008– SV Mattersburg II 167 (8)
2011– SV Mattersburg 2 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 18. Februar 2016

Peter Hawlik (* 13. August 1991 in Wiener Neustadt) ist ein österreichischer Fußballspieler. Der Mittelfeldspieler spielt beim österreichischen Bundesligaverein SV Mattersburg.

Karriere

Hawlik begann seine Karriere in der Jugend der SV Mattersburg, der er bis zum Wechsel in die Amateurmannschaft treu blieb. Einige Jugendspiele absolvierte er beim BNZ Burgenland, ehe er in die zweite Mannschaft berufen wurde. Sein erstes Spiel für die Mattersburger Amateure gab er am 8. August 2008 gegen den SV Stegersbach, als er in der 81. Minute für Alois Höller eingewechselt wurde.

Erst knapp vier Jahre später kam das Debüt in der höchsten österreichischen Spielklasse, als Hawlik am 17. Mai 2012, dem letzten Spieltag der Saison 2011/12 gegen den feststehenden Absteiger Kapfenberger SV, in der 89. Minute für Ronald Spuller eingewechselt wurde.

  Commons: Peter Hawlik  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien