Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 01.07.2022, aktuelle Version,

Raphael Gallé

Raphael Gallé
Personalia
Geburtstag 29. August 1999
Geburtsort Innsbruck, Österreich
Größe 177 cm
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
2005–2013 Innsbrucker AC
2013–2016 AKA Tirol
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2016–2019 FC Wacker Innsbruck II 73 (15)
2017–2022 FC Wacker Innsbruck 63 0(6)
2022– FC Admira Wacker Mödling 0 0(0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 18. März 2022

Raphael Gallé (* 29. August 1999 in Innsbruck) ist ein österreichischer Fußballspieler.

Karriere

Gallé begann seine Karriere in seiner Heimatstadt beim Innsbrucker AC. 2013 kam er in die AKA Tirol. Zur Saison 2016/17 wechselte er zu den Amateuren des FC Wacker Innsbruck. Sein Debüt für Wacker II in der Regionalliga gab er im Juli 2016, als er am ersten Spieltag der Saison 2016/17 gegen den FC Hard in der Startelf stand.

Im April 2017 erhielt Gallé einen bis Juni 2019 gültigen Profivertrag bei den Innsbruckern.[1] Sein Debüt für die Tiroler in der zweiten Liga gab er im Mai 2017, als er am 33. Spieltag gegen den SC Austria Lustenau in der sechsten Minute für Ante Roguljić eingewechselt wurde. In knapp fünf Jahren in der ersten Mannschaft kam Gallé zu 63 Einsätzen, in denen er sechs Tore erzielte. Das finanziell gebeutelte Wacker konnte im April 2022 die Gehälter der Spieler nicht mehr bezahlen, woraufhin es den Spielern frei stand, den Klub zu verlassen. Gallé machte von diesem Recht Gebrauch und beendete den Vertrag Ende April 2022 vorzeitig.[2]

Daraufhin wechselte er zur Saison 2022/23 zum Zweitligisten FC Admira Wacker Mödling, bei dem er einen bis Juni 2025 laufenden Vertrag erhielt.[3]

Einzelnachweise

  1. FCW baut an seiner Zukunft – Gallé und Egbe ab Sommer im Profikader fc-wacker-innsbruck.at, am 19. April 2017, abgerufen am 6. Mai 2017
  2. Zulassungsurteil + Vertragsauflösungen fc-wacker-innsbruck.at, am 27. April 2022, abgerufen am 27. April 2022
  3. FC Flyeralarm Admira verpflichtet Raphael Galle flyeralarmadmira.at, am 2. Mai 2022, abgerufen am 2. Mai 2022