Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 28.12.2021, aktuelle Version,

Rodrigo (Fußballspieler, 1998)

Rodrigo
Rodrigo (2018)
Personalia
Voller Name Rodrigo Luiz Angelotti
Geburtstag 27. April 1998
Geburtsort Brasilien
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
0000–2017 Red Bull Brasil
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2017–2019 Red Bull Brasil 11 (1)
2017–2018  FC Liefering (Leihe) 19 (2)
2019– CA Bragantino/Red Bull Bragantino 1 (0)
2019  Ituano FC (Leihe) 11 (2)
2020  Red Bull Brasil (Farmteam) 6 (1)
2021– Kashiwa Reysol 10 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 4. Dezember 2021

Rodrigo, mit vollem Namen Rodrigo Luiz Angelotti (* 27. April 1998), ist ein brasilianischer Fußballspieler.

Karriere

Rodrigo (r.) im Trikot des FC Liefering (2017)

Rodrigo begann seine Karriere bei Red Bull Brasil. Im Juni 2017 stand er erstmals im Kader von Red Bull Brasil in der Série D, kam allerdings zu keinem Einsatz. Er kam hingegen neun Mal in der Staatsmeisterschaft von São Paulo zum Einsatz (ein Tor).

Im Juli 2017 wurde er an den österreichischen Zweitligisten FC Liefering verliehen.[1] Sein Debüt in der zweiten Liga gab er im August 2017, als er am vierten Spieltag der Saison 2017/18 gegen die SV Ried in der 63. Minute für Alexander Schmidt eingewechselt wurde. Beim 4:0-Sieg erzielte er in der 78. Minute auch den Treffer zum zwischenzeitlichen 3:0. Bis Saisonende kam er zu 19 Einsätzen in der zweiten Liga, in denen er zwei Tore erzielte.

Im Juli 2018 kehrte Rodrigo zu Red Bull Brasil zurück. Er kam auf zwei Einsätze in der Staatsmeisterschaft von São Paulo. Nach dem Ende der Staatsmeisterschaft 2019 im April wurde Red Bull Brasil vom Spielbetrieb abgemeldet. Rodrigo wechselte zum Zweitligisten CA Bragantino, den Red Bull zuvor übernommen hatte und der seit 2020 Red Bull Bragantino heißt. Nach einem Ligaspiel auf der Ersatzbank wechselte Rodrigo Mitte Mai 2019 auf Leihbasis in die Série D zum Ituano FC.[2] Dort kam er bis Ende Juli auf 11 Viertligaeinsätze, in denen er 2 Tore erzielte. Anschließend kehrte Rodrigo zu Bragantino zurück und stieg mit dem Verein in die Série A auf. Dabei kam er auf seinen ersten Einsatz. In der Saison 2020 gehört Rodrigo auch wieder dem Kader von Red Bull Brasil an, das seither als Farmteam von Red Bull Bragantino antritt.

Im Januar 2021 wechselte er nach Asien. Hier unterschrieb er in Japan einen Vertrag bei Kashiwa Reysol. Der Verein aus Kashiwa spielte in der ersten Liga, der J1 League.

Erfolge

CA Bragantino

Commons: Rodrigo  – Sammlung von Bildern

Einzelnachweise

  1. Heimpremiere und zwei Neuzugänge fc-liefering.at, am 27. Juli 2017, abgerufen am 7. August 2017
  2. Chegaram mais dois reforços para a Série D, ituanofc.com, 14. Mai 2019, abgerufen am 3. Juni 2019.