Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 03.06.2021, aktuelle Version,

Scott Kennedy

Scott Kennedy
Scott Kennedy (2019)
Personalia
Voller Name Scott Fitzgerald Kennedy
Geburtstag 31. März 1997
Geburtsort Calgary, Kanada
Größe 190 cm
Position Abwehrspieler
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2015–2016 SB Chiemgau Traunstein 31 (2)
2016–2017 FC Amberg 11 (1)
2017–2018 SV Grödig 24 (4)
2018–2020 SK Austria Klagenfurt 38 (3)
2020– SSV Jahn Regensburg 22 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2020/21

Scott Fitzgerald Kennedy (* 31. März 1997 in Calgary) ist ein kanadisch-deutscher Fußballspieler.

Karriere

Kennedy kam 2015 nach Deutschland zum sechstklassigen SB Chiemgau Traunstein. Sein Debüt in der Landesliga gab er im Juli 2015, als er am ersten Spieltag der Saison 2015/16 gegen den FC Deisenhofen in der Startelf stand.

Zur Saison 2016/17 schloss er sich dem fünftklassigen FC Amberg an.[1] Sein erstes Spiel in der Bayernliga absolvierte er im Juli 2016 gegen die DJK Ammerthal.

Im Sommer 2017 wechselte er zum österreichischen Regionalligisten SV Grödig.[2] Sein Debüt in der Regionalliga gab er im Juli 2017 gegen den FC Pinzgau Saalfelden. In jenem Spiel, das Grödig 3:1 gewann, erzielte Kennedy zudem seinen ersten Treffer in der Regionalliga.

Im Juli 2018 wechselte er zum Zweitligisten SK Austria Klagenfurt.[3] Im selben Monat debütierte er in der 2. Liga, als er am ersten Spieltag der Saison 2018/19 gegen den SC Austria Lustenau in der Startelf stand. In zwei Spielzeiten bei den Kärntnern kam er zu 38 Zweitligaeinsätzen, in denen er drei Tore erzielte. Zur Saison 2020/21 kehrte er nach Deutschland zurück und wechselte zum Zweitligisten SSV Jahn Regensburg, bei dem er einen bis Juni 2023 laufenden Vertrag erhielt.[4]

Einzelnachweise

  1. FCA verpflichtet Scott Kennedy fupa.net, am 9. Juli 2016, abgerufen am 28. Juli 2018
  2. Kadernews: Vier Neue beim SVG sv-groedig.at, abgerufen am 28. Juli 2018
  3. Neuzugang vom SV Grödig skaustriaklagenfurt.at, am 11. Juli 2018, abgerufen am 28. Juli 2018
  4. Scott Kennedy verstärkt Jahnelf ssv-jahn.de, am 18. August 2020, abgerufen am 18. August 2020