Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 11.07.2022, aktuelle Version,

Silva Reinaldo Ribeiro

Silva Reinaldo Ribeiro
Personalia
Voller Name Silva Reinaldo Ribeiro
Geburtstag 8. Juni 1981
Geburtsort Brasilien
Position zentrales Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
WSG Wattens
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2001–2003 WSG Wattens 3 0(0)
2003–2004 SV Hall  ? 0(?)
2004–2005 FC Rot-Weiß Rankweil  ? 0(?)
2005–2008 SC Austria Lustenau 85 (10)
2008–2009 SCR Altach 4 0(1)
2009 1. FC Vöcklabruck 6 0(0)
2009–2010 SC Bregenz 10 0(6)
2010 FC Langenegg  ? 0(?)
2010–2012 FC Dornbirn 17 (11)
2012– FC Andelsbuch
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 2. Februar 2011

Silva Reinaldo Ribeiro (* 8. Juni 1981) ist ein brasilianischer Fußballspieler mit österreichischer Staatsbürgerschaft.

Karriere

Ribeiro begann seine Karriere als Einwanderer in Österreich bei der WSG Wattens. Später wechselte er innerhalb Tirols zum SV Hall. Über den FC Rot-Weiß Rankweil ging es zur SC Austria Lustenau in die zweithöchste österreichische Spielklasse. Während seiner Zeit in Lustenau nahm er auch die österreichische Staatsbürgerschaft an. 2008 wechselte er in die höchste österreichische Spielklasse zum SCR Altach, wo er sein Debüt in der Bundesliga am 9. Juli 2008 gegen die SV Ried gab. Er wurde in der 58. Minute für Dursun Karatay eingewechselt, konnte aber die 0:3-Niederlage nicht verhindern. Sein erstes Bundesligator erzielte er am 9. August 2008 bei der 2:7-Niederlage gegen Rapid Wien. Ribeiro erzielte den zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich. Im Januar 2009 wechselte er eine Stufe tiefer zum 1. FC Vöcklabruck, wo er nach sechs Spielen, Abstieg und darauffolgenden Konkurs den Verein wieder verließ. Für die Saison 2009/10 spielte er erst beim SC Bregenz in der Regionalliga West, anschließend beim FC Langenegg, und wechselte im Sommer 2010 zum Erste Liga-Absteiger FC Dornbirn. Seit 2012 spielt Ribeiro beim FC Andelsbuch.