unbekannter Gast
vom 31.01.2018, aktuelle Version,

Thomas Höltschl

Thomas Höltschl
Thomas Höltschl als Spieler des FC BW Linz (2012)
Personalia
Geburtstag 30. April 1990
Geburtsort Österreich
Größe 184 cm
Position Offensiv-Allrounder
Junioren
Jahre Station
ASKÖ Blaue Elf Linz
2008 AKA Linz
2008 LASK Linz
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2008–2011 LASK Linz 11 (0)
2011– FC Blau-Weiß Linz 17 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 24. Januar 2012

Thomas Höltschl (* 30. April 1990) ist ein österreichischer Fußballspieler. Er steht derzeit im Kader des FC Blau-Weiß Linz in der österreichischen Ersten Liga und spielt auf der Position des Mittelfeldspielers. Außerdem ist er ein Offensiv-Allrounder.

Karriere

Höltschl begann seine Karriere beim ASKÖ Blaue Elf Linz in Oberösterreich ehe er auf die Fußballakademie Linz wechselte. Seit Anfang 2008 steht er auch im Kader des SPG LASK Linz II/Schwanenstadt, der seit Juli 2008 aber nur mehr sein zweiter Verein ist. Am 12. November 2008 feierte Höltschl sein Debüt bei den Profis des LASK Linz in der österreichischen Fußball-Bundesliga beim Heimspiel der Linzer gegen den SK Sturm Graz. Der 18-Jährige wurde in der 87. Minute für Thomas Prager eingewechselt; die Linzer verloren das Spiel mit 3:0. Nach drei Jahren beim LASK wechselte er nach dem Bundesligaabstieg zum Erste-Ligaaufsteiger und Lokalrivalen FC Blau-Weiß Linz.[1]

Einzelnachweise

  1. Auch Thomas Höltschl bei BW.