unbekannter Gast
vom 03.10.2017, aktuelle Version,

Winfried Blum

Winfried E.H. Blum (* 15. Juni 1941 in Freiburg im Breisgau) ist ein deutsch-österreichischer Bodenbiologe und Forstwissenschaftler.

Leben

Winfried E.H. Blum war von 1979 bis 2009[1] ordentlicher Universitätsprofessor an der Universität für Bodenkultur (BOKU), Department für Wald- und Bodenwissenschaften, in Wien. Er zählt zu den weltweit führenden Vertretern der wissenschaftlichen Bodenkunde und war in den 1980er-Jahren einer der ersten, der sich für den Aufbau von Bodeninformationssystemen eingesetzt hat.

Winfried E.H. Blum ist Träger zahlreicher internationaler Funktionen und wissenschaftlicher Auszeichnungen und Ehrendoktorate.

Auszeichnungen

Siehe auch

Einzelnachweise

  1. https://forschung.boku.ac.at/fis/suchen.person_uebersicht?sprache_in=de&menue_id_in=101&id_in=23