Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast

Erika PLUHAR: Gegenüber#

Erika PLUHAR: Gegenüber / MP3-CD, Gelesen von Erika Pluhar und Anna Dangel,, Residenz, 2019 / Rezension von Guenther Johann

Erika PLUHAR: Gegenüber
Erika PLUHAR: Gegenüber

Ich bin kein Experte für Hörbücher.

Die CD mit dem Buch „Gegenüber“ von Erika Pluhar war eine kleine Novität für mich. Ich hörte es beim Autofahren. Man braucht auch viel Zeit, um diese 11 Kapitel mit insgesamt 7 ½ Stunden Spielzeit anzuhören.

Das Buch hatte ich schon gelesen (wie übrigens alle Bücher von Pluhar). Das vorgelesene Buch war eine Novität für mich und ich hörte wieder neue Dinge heraus. Besonders toll fand ich es, dass die Autorin auf Grund ihrer Professionalität als Schauspielerin das Buch selbst las.

Da bekommt man einen noch größeren Tiefgang beim Empfang der Texte.

Es geht um eine 80-jährige, alleinlebende Frau, um die sich eine halb so alte Nachbarin liebevoll kümmert. Pluhar zeigt dabei die Diskrepanz der beiden Frauen. Die Alleinlebende will auch lieber alleine sein und fühlt sich bei den Besuchen der Nachbarin zu Beginn in ihrer Freiheit eingeschränkt.

Zunehmend genießt sie aber die Obsorge der Jungen. Als dritte Person kommt der angenommen Sohn aus Afrika ins Spiel. Er lebt in Westsahara und arbeitet für die dortige, nicht freie Minderheit. Ein Thema, das auch im Privatleben für Erika Pluhar ein Anliegen ist.