unbekannter Gast
Geben Sie diesem Artikel Ihre Stimme:
13

Vater und Sohn#

Ein Sohn ging mit seinem alten Vater in ein Restaurant zum Abendessen.

Sein Vater schon alt und schwach, bekleckerte beim Essen sein Hemd und seine Hose. Andere Gäste sahen ihm angewidert zu während sein Sohn ganz ruhig blieb.

Nachdem er mit dem Essen fertig war, brachte ihn sein Sohn, dem das kein bisschen peinlich war, zur Toilette, entfernte die Essensreste, wusch die Flecken weg, kämmte seine Haare und rückte seine Brille zurecht.

Als die beiden zurückkamen, beobachtete sie das ganze Restaurant in Totenstille, nicht in der Lage zu begreifen wie sich jemand in der Öffentlichkeit so blamieren kann.

Der Sohn bezahlte die Rechnung und machte sich mit seinem Vater auf den Weg zum Ausgang.

Zu diesem Zeitpunkt, rief ein älterer Mann unter den Gästen nach dem Sohn und fragte ihn: "Haben sie nicht etwas vergessen?"

Der Sohn antwortete: "Nein, habe ich nicht."

Der alte Mann entgegnete: "Doch das haben sie! Sie haben eine Lektion für jeden Sohn und eine Hoffnung für jeden Vater hinterlassen."

Die Gäste wurden mucksmäuschenstill.