unbekannter Gast

Tobias Högg #

Bild 'HoeggTobias'

Über mich

Ich bin Tobias und komme aus Augsburg, nahe München in Bayern. Ich spiele gerne Basketball, fahre Snowboard oder reise um die Welt. Außerdem stehe ich total auf Serien, Fast Food, Chips und Eis :D.

Im Jahr 2014 konnte ich meinen Bachelor im Rahmen einer dualen akademischen Ausbildung im Fach Medienmanagement abschließen. Schon während dieses Studiums war ich bei der digitalen Marketing Agentur Catbird Seat GmbH in München beschäftigt und absolvierte die duale Ausbildung dort in Verbindung mit der Hochschule für angewandtes Management in Erding und dem Studiengang Medienmanagement. Im Rahmen der Ausbildung konnte ich im Studium Wissen im Bereich Betriebswirtschaft und Medien, sowie berufliche Erfahrungen im Onlinemarketing (beispielsweise Suchmaschinenmarketing/-optimierung) sammeln.

Nach Abschluss des Bachelors nahm ich mir zusammen mit meiner Frau ein halbes Jahr eine Auszeit um mit unserem VW-Bus Europa zu erkunden. Dabei reisten wir 16 Länder und 24.000 km weit und ließen uns von unserem Kontinent begeistern.

Nach unserer Reise begann ich das Masterstudium der Webwissenschaften an der Johannes Kepler Universität in Linz und stieg bei Catbird Seat im Bereich Key Accounting (Bestandskundenbetreuung und Neukundengeschäft) ein. In diesem Bereich bin ich bis heute tätig und fühle mich dort fachübergreifend arbeitender Generalist sehr wohl.

Diesen Sommer stand eine weitere, spannende Reise auf verschiedene Inseln in Indonesien an. Ich erinnere mich immer gerne an unsere Reisen zurück und möchte im Rahmen eines Studienprojektes einige Impressionen von diesen teilen und damit einen Beitrag zum Austria-Forum leisten.

Ich freue mich über berufliche sowie private Kontakte -->XING


Ehrenamtliche Mitarbeit am Austria-Forum#

Tobias Högg hat für das Austria-Forum (den Teil Geography) 2016/2017 einige Bilder aus eigenen Reisen zusammen gestellt:

Bildsammlungen#