Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast

Informationen zum Austria-Forum#

1. Verpflichtung für alle, die Beiträge ins Austria-Forum und NID stellen#

Jeder, der Informationen für das Austria-Forum oder NID liefert stellt diese zeitlich unbegrenzt zur Verfügung: Das Austria-Forum wird ab Sommer 2024 stark zu einem Archiv, wie sich WWW seit ca. 1994 entwickelt hat. Bei technischen Änderungen in der Zukunft werden die Informatioen möglichst lang abrufbar bleiben, aber können nur mehr schwer ergänzt oder entfernt werden, aber man kann durch Links (die die Administration anlegt) auf andere Server, die dann zur Verfügung gestellt werden, verweisen (und umgekehrt). Es ist daher sinnvoll, bei den Beiträgen auch ein Datum der Erstellung oder einer späteren Änderung anzugeben. Eine spätere Änderung oder Entfernung von Beiträgen wird nur in speziellen Ausnahmefällen durchgeführt, wenn es dafür einwandfreie Gründe gibt (wie Urheberrechtsverletzungen, Falschmeldugen, Hassmeldugen, usw.), die zu entfernen sind).

2. Sie sind neu? #

Sie können im Austria-Forum alles anonym lesen, müssen also nicht durch eine Anmeldeprozedu durchwaten. Auch Rückmeldungen können Sie anonym senden! Bei Fragen dann aber bitte Ihre Email mitschicken!

Der Quelltext jeder Seite kann auch anonym (wenn man angemeldet ist) über die Wahl "Seitenquelltext anzeigen" beim Knopf "Menü" angesehen werden. Mit Hilfe solcher Beispiele lernen interessierte Editierer oft am besten, wie man selbst was schreiben soll! Jeder der etwas Interessantes publiziren will (Seminararbeiten von sich oder Mitarbeiterinnen? Eine selbst verfasste Geschichte? Ein Buch? Eine Fotosammlung?) bitte admin kontaktieren. Auch dann, wenn Sie vielleicht bereit sind, eingehenden Rückmeldungen zu bearbeiten (zu antworten, weierzuleien, oder sie zu löchen). Das Austria-Forum ist eine umfassende digitale Sammlung von multimedialen Objekten, die für Österreicherinnen und Österreicher interessant sind. Das Austria-Forum ist ein Wissensnetz mit Schwerpunkt Österreich, behandelt aber auch andere Themen, die zur Allgemeinbildung gehören.

3. Das Austria-Forum...#

...ist nicht auf Gewinn gerichtet. Es wird von der TU Graz und von weiteren Universitäten, Bundes- und Landesorganisationen und Firmen finanziert. Er stützt sich stark auf die Mitarbeit von ehrenamtlichen Mitarbeitern. Die Einträge im Austria-Forum sind nicht anonym, sondern mit den Namen der Autoren versehen bzw. von Experten überprüft. Aber anonyme Rückmeldungen sind auf jeder Seite möglich.

...ein guter Einstieg ist AEIOU/Kurzvideos_und_mehr, wo auch auf neue Entwicklungen wie NID eingegangen wird