Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!

unbekannter Gast

Recherche#

Recherchen

  • Quelle 1: Popovic, Sebastian: Global Governance im Jugoslawienkonflikt, GRIN Verlag 2013

  • Quelle 2: Voit, Wolfgang: Humanitäres Völkerrecht im Jugoslawienkonflikt. Ausländische Flüchtlinge - Andere Rotkreuz-UVB Universitätsverlag Hamburg 1993

  • Quelle 3: Konstanzer, Simone: USA - Russland und der Jugoslawienkrieg; GRIN Verlag 2007

  • Quelle 4: Aus der Welt am 10. Juni 2013: Kosovo: Das kosovarische Parlament hat am Montagmorgen (10. 6. 2013) für das unter Vermittlung der EU ausgehandelte Abkommen zur Normalisierung der Beziehungen mit Serbien gestimmt. Mit 89 gegen 5 Stimmen stellte sich die Mehrheit des 120 Sitze zählenden Parlaments hinter das Abkommen. Die am Sonntagabend begonnene Sitzung wurde von Hardlinern der Opposition zeitweise unterbrochen, die Verhandlungen mit Serbien ablehnen. Das Parlament muss noch das endgültige Abkommen ratifizieren, in dem auch Details über dessen Umsetzung stehen werden. Serbien: Am Montagmorgen dann hat die serbische Regierung in Belgrad dem unter Vermittlung der EU ausgehandelten Abkommen zur Normalisierung der Beziehungen mit dem Kosovo zugestimmt. Regierungssprecher Milivoje Mihajlivic sagte am Montag, das Kabinett habe sich einstimmig für das Abkommen ausgesprochen.

  • Quelle 4: Chorherr, Christa: Wenn Kreuz und Halbmond brennen; Ibera Verlag Wien 2005