Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. Ihre Nachricht (optional mit Ihrer E-Mail):
unbekannter Gast

Sonja Eisenberger#

Seit Mai 2021 Mitglied des Grazer Austria Forum Teams. #

Arbeitet hauptsächlich im Bereich Networked Interactive Digital Books (NID) und hilft im Austria Forum aus, wenn technische Hilfe erforderlich ist.

  • Mein Bacherlorstudium in Informatik habe ich 2021 bei Univ.-Prof. Dr.phil. Hermann Maurer absolviert.
  • Im selben Jahr habe ich auch mit dem Master Studium Computer Science mit dem Schwerpunkt auf Data Science und Machine Learning begonnen.
  • Auch meine Masterarbeit schreibe ich bei Univ.-Prof. Dr. Dr.h.c.mult. Hermann Maurer im Bereich NetInteractive Documents (NID). Eine Übersicht über NID findet sich hier.

Beiträge zu NID und Austria-Forum Stand Sommer 2021#

  • 12 Bücher Croatia: Die 12 englischen Bildbände mit kurzen Texten wurden von mir, aufbauend auf Bildsammlungen und Textstücken von Gerhard Huber halbautomatisch erstellt
  • The Power of NID: Dieses englische Buch erklärt die wichtigsten Eigenschaften von NID. Es wurde von mir mit Koautoren H. Maurer und B.Zaka erstellt
  • Some Advanced Features of NID: Dieses von mir erstellte Büchlein erklärt weitere Eigenschaften von NID über "The Power of NID" hinaus.
  • Mitarbeit an der (im Entstehen begriffenen) Sammlung Überblick über NID Bücher
  • Autorin, zusammen mit H. Maurer und B. Zaka, einer ersten großen internationalen Publikation über NID bei Springer (Proceedings Eurospie 2021), erscheint Oktober 2021.