unbekannter Gast

Huber Gerhard#

Huber
DI Dr. Gerhard Huber

Hallo, liebe Besucher!

Wahrscheinlich seid Ihr hier gelandet, weil ein Bild von einer meiner Reisen Euch hierher geführt hat.

Seit über 25 Jahren gestalte ich Länderreportagen – ein Mix aus Bildern, Musik und viel Information über Land & Leute, Geschichte, Reiserouten etc.

Als Mitglied des Editorial Boards des Austria-Forums wandert eine Auswahl von Bildern aus diesen Länderreportagen ins Austria-Forum, und es werden noch viele mehr werden.

Wenn Ihr aber Lust auf mehr habt, dann besucht uns doch bei einer meiner Veranstaltungen.

Bild 'Logo Reiseversum UCI'

In unserer Reihe "ReiseVersum" präsentiere ich jedes Jahr 6-8 Länderreportagen auf einer 70 m² Leinwand mit Top-Kinosound in der UCI Kinowelt Annenhof in Graz. Schaut doch einmal auf meine eigene Website mit den Terminen bzw. Reservierungen für die Reiseversum und die ALL-Tage Veranstaltungsreihe

Es wäre schön, Euch bei einer meiner Veranstaltungen einmal persönlich kennen zu lernen.

Gerhard Huber

Veranstaltungen 2018/2019:#

In Vorbereitung#


Veranstaltungen 2017/2018#

Übersicht über die Veranstaltungen 2017/2018

Übersicht über die Veranstaltungen, die in der Saison 2017/2018 angeboten wurden:#

Der letzte Vortrag der Saison 2017/2018 war:

Ein Vortrag für Kultur- und Geschichtsinteressierte am Freitag, 27.4., 19:00, Urania Graz

Fünf Sterne und mehr verdienen die Sehenswürdigkeiten des ehemaligen Kleinasiens.

Vor etwa 3000 ließen sich griechische Kolonisatoren hier nieder und experimentierten mit völlig neuen Weltbildern und Gesellschaftsmodellen. Eine vernunftbetonte Philosophie, eine Naturbeschreibung ohne Berufung auf Götter und erste demokratische Gehversuche machten das antike Ionien zur Wiege der europäischen Kultur. In antiken Städten wie Troja, Pergamon, Ephesus, Milet, Priene und Didyma wurden diese neue Weltbilder entwickelt, die die westliche Denkweise bis heute prägen.

Ein wenig Erholung – zwar nicht vom Massentourismus, aber doch fernab der Strände – verspricht eines der großen Naturwunder der Türkei: die Sinterterrassen von Pamukkale.

KLEINASIEN, die Wiege Europas
Länder-Reportage von Gerhard Huber
Fr, 27.4., 19:00
URANIA Graz, Neue Technik, Hörsaal B, Kopernikusg. 24

Karten gibt es an der Abendkassa, für Urania Mitglieder kostenlos!


Ehrenamtliche Mitarbeit am Austria-Forum als Mitglied des Editorial Boards#

Hier ist eine Übersicht über die Länder, von denen bisher fast 20.000 Bilder aus seinen Länderreportagen (Stand Oktober 2017, Zahlen gerundet) ins Austria-Forum übernommen wurden.