Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast

Änderung der Eigentümerstruktur bei KNAPP AG#

Die Bartenstein Holding GmbH übernimmt mit sofortiger Wirkung 28,4 Prozent der KNAPP AG vom bisherigen Miteigentümer, der japanischen DAIFUKU Co., LTD.#

Im Zuge der Transaktion nimmt die Familie Knapp ein Vorkaufsrecht auf Aktien aus dem Paket der DAIFUKU Co., LTD. in Anspruch und erhöht ihre Anteile auf nunmehr 71,6 Prozent.

Der Vorstand der KNAPP AG begrüßt das Engagement der Familie Bartenstein als strategischen, langfristigen Investor und versteht die Erhöhung der Anteile durch die Familie Knapp als großen Vertrauensbeweis.

Gerald Hofer, CEO KNAPP AG dazu: „Wir freuen uns auf eine aktive und engagierte Zusammenarbeit, um unsere Vision eines internationalen Technologieführers im Bereich Logistiksystemlösungen mit österreichischen Wurzeln weiter erfolgreich vorantreiben zu können. Wir werden alles daran setzen, das in uns gesetzte Vertrauen zu rechtfertigen.“

Die Bartenstein Holding sieht ihre Beteiligung an KNAPP als langfristiges, industrielles Investment in eines der bestaufgestellten Technologieunternehmen Österreichs.

„KNAPP gehört auf dem Materials Handling Weltmarkt zu den Top Ten mit weiter großem Wachstumspotenzial“, so Martin Bartenstein. „Ich freue mich im Interesse des Unternehmens außerordentlich auf eine gute Partnerschaft mit der Gründerfamilie Knapp und bedanke mich bei Vorstand und Familie für das herzliche Willkommen als Investor.“

Auch Dr. Herbert Knapp, Vorsitzender des Aufsichtsrates der KNAPP AG begrüßt die Beteiligung der Familie Bartenstein ausdrücklich: „Die Familie Knapp steht von Anbeginn für die Stabilität und die nachhaltige Entwicklung des Unternehmens. Wir begrüßen die Beteiligung der Bartenstein Holding und freuen uns auf eine positive Zusammenarbeit.“

Die KNAPP AG verzeichnete im Wirtschaftsjahr 2017/2018, das per 31.3.2018 endete, wiederum deutliche Zuwächse bei Umsatz und Ertrag. Zuletzt wurde die in Gelsenkirchen ansässige KHT/Apostore, ein Spezialist für Vermessungssysteme und Apothekenautomation, übernommen.

Über KNAPP#

Die KNAPP AG mit Sitz in Hart bei Graz in Österreich ist ein international tätiges Unternehmen im Bereich Lagerautomation und Lagerlogistik-Software. Mit mehr als 30 Standorten betreut KNAPP Kunden auf allen bewohnten Erdteilen. Im abgelaufenen Geschäftsjahr erzielte das Unternehmen mit rund 3.500 Mitarbeitern einen Umsatz von 632 Millionen Euro.

Gerald Hofer, MBA, CEO KNAPP AG
Gerald Hofer, MBA, CEO KNAPP AG
Quelle: KNAPP AG
Dr. Herbert Knapp, Vorsitzender des Aufsichtsrates KNAPP AG
Dr. Herbert Knapp, Vorsitzender des Aufsichtsrates KNAPP AG
Quelle: KNAPP AG

Kontakt#

Katrin Pucher
KNAPP AG
Corporate Responsibility & Communications
Tel: +43 5 04952 1713
E-mail: katrin.pucher@knapp.com
www.knapp.com/newsroom/presse/