Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast

Next Challenge: KNAPP Coding Contest 2018#

KNAPP-Personalleiter Ingo Spörk (li) und Mario Löfler (re), Managing Consultant/Ramp Up Support bei KNAPP, mit den Gewinnern des Coding Contest 2017., Foto: KNAPP AG
KNAPP-Personalleiter Ingo Spörk (li) und Mario Löfler (re), Managing Consultant/Ramp Up Support bei KNAPP, mit den Gewinnern des Coding Contest 2017.
Foto: KNAPP AG

Bereits zum 7. Mal lädt die KNAPP AG Schülerinnen, Schüler und Studentinnen sowie Studenten zum Coding Contest in das Headquarter nach Hart bei Graz. Beim Programmierwettbewerb können sie ihr Coding-Know-how zeigen und ihr Wissen an einer kniffligen Programmieraufgabe aus der Logistikpraxis testen. „Logistik ist eine faszinierende Branche, die immer wieder neue Herausforderungen bereit hält. Mit dem Coding Contest wollen wir Schüler und Studenten, die eine IT-Ausbildung absolvieren, für die vielseitigen und spannenden Aufgaben in der Logistik begeistern und einen Einblick ins Unternehmen vermitteln“, erklärt Ingo Spörk, Personalleiter bei KNAPP. KNAPP zählt zu den Global Playern in der Intralogistik. Mit mehr als 700 Mitarbeitern allein im Softwarebereich ist KNAPP einer der größten steirischen IT-Arbeitgeber und bietet insbesondere für TU-, FH- und HTL-Absolventinnen und Absolventen hervorragende Karrierechancen.

C# oder Java#

Meet the challenge! Bereits mehr als 500 Teilnehmer aus mehreren Bundesländern stellten sich in den letzten Jahren der Challenge. Beim letzten Wettbewerb bestand die Aufgabe darin ein Software-Modul zu entwickeln, das freie Kapazitäten in einem Lager schafft. Ein Vorgang, der in der Logistik auch Konsolidierung genannt wird. Die Lösung kann wahlweise in den Programmiersprachen C# oder Java an den eigenen Notebooks erarbeitet werden.

Neue Bewertungskriterien für mehr Chancen#

Eigene Bewertungskriterien für Schüler und Studenten werden beim Coding Contest 2018 für bestmögliche Chancen sorgen. Den ersten Drei in den beiden Kategorien winken Schecks in der Höhe von 1.000 Euro, 800 Euro und 500 Euro. Zusätzlich warten noch attraktive Sachpreise auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Zu den Gewinnern zählten bereits Schüler und Studenten von der TU Graz und Wien, von den HTLs Kaindorf, Villach und Pinkafeld sowie von der HTL BULME Graz-Gösting oder von der FH JOANNEUM Kapfenberg. Prämiert wird auch die Ausbildungsstätte mit den besten teilnehmenden Schülern und Studenten. Der Wettbewerb bietet aber nicht nur attraktive Preisgelder, sondern ist auch das Sprungbrett ins Unternehmen. „Viele IT-Begeisterte nutzen die Möglichkeit über Praktika oder Teilzeitjobs erste Berufserfahrungen zu sammeln oder informieren sich beim Coding Contest über Projekt- und Diplomarbeiten“, so Spörk.

87 Schüler und Studenten
Teilnahmerekord: 87 Schülern und Studenten aus 5 Bundesländern wetteiferten beim letzten Programmierwettbewerb um tolle Preise
Foto: KNAPP AG

Siegerehrung und Chill-out#

Bereits State of the Art ist die Beer & Burger-Bar, die nach dem Wettbewerb als Chill-out-Area dient. Im Anschluss an die Siegerehrung können die IT-Talente mit den KNAPP Software-Experten über die Aufgabe fachsimpeln und sich über Karrierewege bei KNAPP informieren.

Jetzt anmelden und Startplätze sichern#

Ab sofort kann man sich unter coding-contest.atanmelden und die Aufgabenstellung vom letzten Wettbewerb zum Warm-up mit entsprechenden Instructions und einer Sandbox downloaden. Mitmachen können Interessierte ab 16 Jahren. Anmeldeschluss ist der 14. Februar 2018.

Über KNAPP#

Die KNAPP AG zählt zu den Global Playern in der Intralogistik und ist Technologieführer in den Bereichen Lagerlogistik, Lagerautomation und Logistiksoftware. Über 1.800 aktive Systeme in mehr als 60 Ländern machen KiSoft – KNAPP integrated Software – zu einer der führenden Logistik-Softwarelösungen. Gegründet 1952 beschäftigt KNAPP heute über 3.400 Mitarbeiter, davon mehr als 700 im Bereich Software und zählt somit zu den größten steirischen IT-Arbeitgebern. KNAPP ist mit 35 Standorten auf allen Kontinenten vertreten. Software-Experten befinden sich in allen Niederlassungen, wobei sich die Softwareentwicklung auf die Standorte Graz, Leoben, Bielefeld (Deutschland) und Åstorp (Schweden) konzentriert. KNAPP bietet als Arbeitgeber hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten hinsichtlich Fach- und Führungskarrieren sowie weltweit interessante Auslandstätigkeiten. Zahlreiche Benefits wie eine eigene Aus- und Weiterbildungsakademie, Gesundheits- und Vitalprogramme, eine betriebliche Kinderbetreuung, ein eigenes Werksrestaurant und vieles mehr sorgen für eine ausgewogene Work-Life-Balance.